1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: Stop C0000218 Registrierung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by stefan888, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan888

    stefan888 Byte

    Servus,

    habe das Problem das mein PC nicht mehr hochfährt und er stänidg rebootet bis zum Bluescreen mit der Info:
    Die Registrierung konnte die Strukturdatei System Root/System 32/Config/Software oder Ihr Protokoll oder Ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt nicht vorhanden oder nicht beschreibbar!

    Habe hierzu auch im Forum einiges gefunden, hilft mir aber leider nicht weiter,:bahnhof: da ich reiner Anwender bin und auch auf der Microsoft Seite nicht von Grundkenntnissen ausgegeangen wird :mad:

    Ich habe gehört, dass Windows XP eine Art Reparaturfunktion besitzt. Wenn ich Windows XP Home Edition kaufe und installiere, hätte ich dann gute Chancen meine Daten zu retten, oder ist es eher unwahrscheinlich???

    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. stefan888

    stefan888 Byte

    tja, wenn ich im Abgesicherten Modus m. Ea bin bricht er den Vorgang nach Sekunden wieder ab und rebootet, keine Chance irgendwas einzugeben ;-( Und watt nu?
     
  4. RazorX

    RazorX Kbyte

    hi,

    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#218

    wobei ich mir fast sicher bin, dass deine FP einen
    strukturellen Fehler aufweist.
    Einfach wäre es an einem zweiten PC die FP
    zu Testen. Klemme in dem zweiten PC alle Platten ab
    und häng die aus dem ersten Rechner dort an.

    Gehe dann ins Bios und schau, ob diese erkannt wurde.
    Versuche im Abgesicherten Modus zu Booten um
    Reparaturoptionen durchzuführen.
    Klappt das auch nicht, dann ist wohl die FP kaputt.
     
  5. eisi1981

    eisi1981 ROM

    Hallo,

    Bin auch neu hier und über die Suche auf diese Fehlermeldung gekommen.
    Da ich aber über die Microsoft Hilfe auch nicht wirklich den Fehler beheben konnte hab ich folgendes probiert.
    Im Bluescreen steht das ein File nicht gefunden werden konnte oder geloggt ist. In diesem Fall handelt es sich um das Logfile Software.log

    Wie im vorigen Posting schon geschrieben wurde, einfach die Platte ausbauen und in einen Rechner mit einem funktionierenden Betriebssystem stecken. Danach das Logfile software.log unter c:\windows\system32\config auf software.log_old ändern.

    Danach kann man die Platte wieder in den alten Rechner stecken und es funktioniert wieder.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der TO wird wohl kaum 3,75 Jahre lang mit einer kaputten Festplatte rum gurken, bis er hier die rettende Idee erhält. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page