1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen -> sysdata.xml / Minidump

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Markus69, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus69

Markus69 Byte

Hallo zusammen,
    ich hab nun öfters das Problem (sogar jeden Tag) das ich dauernt Bluescreen´s kriege.
    Hab bereits Speicher getestet, liegt schonmal nicht daran, die anderen Teile sind sogut wie alle neu gekauft.
    Windows 7 hab ich heute auch nochmal ganz frisch draufgemacht, leider ohne Erfolg.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen !

mfG

Ich lass nochmal den Problembericht hier, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mir echt freuen !

So fern es hilft :
    CPU: Phenom 1090T
    GPU: GTX 470 AMP (Zotac)
    Mainboard: GA-MA790-UD3P von Gigabyte
    Speicher: 4GB (2x2) von Geil
    Netzteil: 650W Corsair

Last edited: Apr 2, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das 032811-22900-01.dmp oder ein neueres als zip-Datei gepackt im Anhang hoch laden.

3. Markus69

Markus69 Byte

So hoffe jemand kriegt was raus :-)

Attached Files:

4. deoroller

Code:
    040211-22479-01.dmp	02.04.2011 22:44:32	KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED	0x0000001e	00000000`00000000	00000000`00000000	00000000`00000000	00000000`00000000	epfw.sys	epfw.sys+1227					x64		F:\dump\dump\040211-22479-01.dmp	6	15	7600	292.184	

epfw.sys ist ein Treiber von Eset Smart Security (Security Suite)
    Die kannst du mal vollständig deinstallieren.

5. Markus69

Markus69 Byte

Eset ist schuld? :aua::aua::aua::aua::aua:
    Meinst ich soll ihn nun komplett deinstallieren oder wie kann ich die "eine" Datei "deinstallieren" ?

mfG

(Danke schonmal :O)

6. deoroller

Die Datei kann nicht deinstalliert werden, ohne das Programm lahmzulegen.

7. Markus69

Markus69 Byte

Hm was soll ich nun machen?
    Hab heute Eset ganz neu draufgemacht, weil ich ja Windows neu gemacht hab.
    Kann ja nicht sein das Eset IMMER einen Bluescreen verursacht.
    War bis jetzt immer zufrieden mit dem Programm.

Bleibt mir nur die Möglichkeit dann Deinstallieren und dann ein anderes zu nutzen?

Muss ja irgendeine Möglichkeit geben, denke nicht das alle anderen Esetuser auch Bluescreen kriegen?

mfG und danke :)

8. deoroller

Die wahre Ursache lässt sich jetzt wohl nicht mehr heraus finden.
    Der Treiber kann einen Defekt gehabt haben, er kann von Malware zum Absturz provoziert worden sein oder es gab eine Inkompatibilität mit einem anderen Systemprozess. Nach einem Update ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es dazu kommt. Wenn zum Beispiel Netzwerktreiber aktualisiert werden oder Windows Systemprozesse bei einem Windows Update verändert werden. Darauf hat man so gut wie keinen Einfluss. Auf Sicherheitsupdates verzichten, ist keine Lösung. Das führt zu einem veralteten und unsicheren System.
    Tatsache ist, dass eine Security Suite eher zu Fehlern neigt, als ein schlankerer AV-Scanner, da mehr Treiber benutzt werden, die sich in Windows Systemprozesse einklinken. Das Fehlerpotential ist dann höher.
    Eine Securitysuite lehne ich grundsätzlich ab. Du kannst zum Beispiel auf NOD32 wechseln. Das könnte mit dem gleichen Schlüssel möglich sein.
    Der Support von Eset kann da weiterhelfen. Die Software ist schließlich nicht kostenlos.

9. Markus69

Markus69 Byte

NOD 32 hab ich die ganze Zeit vorher draufgehabt, jetzt hab ich wieder Smart Security....

Hm na super, ich guck mal wegen dem Support da !

Danke bis hier hin :)

10. Markus69

Markus69 Byte

Nächster Bluescreen, hänge mal den Screenshot und die dmp-Datei an, vielleicht hilfts ja.

Attached Files:

11. deoroller

Code:
    040311-19734-01.dmp	03.04.2011 21:12:12	SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED	0x1000007e	ffffffff`c0000005	fffff880`06b9c05b	fffff880`073c8698	fffff880`073c7f00	dxgmms1.sys	dxgmms1.sys+20d4b					x64		F:\dump\dump\040311-19734-01.dmp	6	15	7600	292.200	

Der hat etwas mit Grafik- oder Soundkarte zu tun. dxgmms1.sys gehört zu Direct X 11 ? und ist wahrscheinlich auch Windows 7 typisch, denn die Datei wird nur für Windows 7 erwähnt.

http://answers.microsoft.com/en-us/...gmms1sys/db3f0576-976f-4401-8793-40f01942fb9d.

12. Markus69

Markus69 Byte

Hmm ein Vorschlag was ich als nächste machen soll?
    Ich bin ratlos :/:bet:

13. deoroller

Hast schon andere Versionen des Grafiktreibers ausprobiert?

14. Markus69

Markus69 Byte

Jup hatte, mal eine Version davor, da war das gleiche Problem, sprich dachte liegt evtl. daran das der nicht auf dem aktuellsten Stand war, hab dann geupdatet und das Problem besteht weiterhin

15. deoroller

Hast du eine Beta-Version des SP1 installiert?

16. Markus69

Markus69 Byte

Ob es die Beta ist kann ich dir nicht genauso sagen, ich weiß nur das er mal SP1 installiert hat...

mfG

17. deoroller

Wurde SP1 über das Windows Update installiert?
    SP1 ist seit 22.02. als finale Version verfügbar.

18. Markus69

Markus69 Byte

Die finale Version noch nicht, kann ich jetzt updaten seh ich gerade.
    Meinst das es ein wichtiger Punkt ist, wegen Bluescreen´s ?

19. deoroller

Wo hast du die Version denn her? Die kannst du entsorgen. Beta-Versionen sind in der Regel nicht update fähig. Deinstalliere das SP1 wieder und installiere die finale Version über das Windows Update.

20. Markus69

Markus69 Byte

So also das erste SP1 war noch bevor ich mein Windows neugemacht habe, sprich jetzt installiert er gerade das SP1 was vor kurzem erst rauskam :)
    Edit: so alles installiert, nun mal hoffen das es mal ein Ende hat :)

Last edited: Apr 6, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page