1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen und nv4_disp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CeeKay, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeeKay

CeeKay Byte

Huhu. Also, urplötzlich trat das Problem bei dem Spiel Trackmania auf. Erst hat das Bild kurz gezuckt, dann ging gar nichts mehr. Neustart, wieder Trackmania, Stillstand, Bildfehler, viele bunte Farben^^, Bluescreen mit nv4_disp als Übeltäter. Nächster Tag. Rechner starten, nach einiger Zeit neuer Bluescreen: IQRC_same_or_equal??(Das IQRC kann auch falsch sein, bin mir nicht mehr ganz sicher was da stand irgendwas mit IQ:nixwissen Kann sein das der IQRL Fehler mit meiner Soundblaster X Fi zusammenhängt, weil da ein gelbes Dreieck steht und ein Fehlercode 12, da sind nicht genug Resourcen verfügbar, ich soll ein anderes Gerät deaktivieren. Weiss nicht warum das auf einmal kommt. Jetzt lässt sich der PC nicht mehr hochfahrn, während des Bootens sind da viele Dollarzeichen $ aufm Monitor und überall blaue Striche und andere Farben, dann kommt der XP Ladebalken...und nichts geht weiter, manchmal wenn ich länger warte kommt nach dem Balken ein schwarzes Bild und das wars.
    Liegt es definitiv an der Graka? FurMark bleibt auch mittendrin stecken, das war bevor der PC nicht mehr hochfährt.
    Und was is mit der X-Fi?(falsches Forum, sry^^)

Intel Core2Quad 8200
    Inno3D GF9800GT
    ASUS P5N-D
    4GB Ram

Memtest86+ hat keinen Fehler gefunden
    :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ins BIOS gehen und den Onboardsound deaktivieren.

3. CeeKay

CeeKay Byte

OK, Habe Bios Standard Einstellungen geladen und Onboard Sound deaktiviert. Der PC ließ sich zufällig mal wieder hochfahren, aber die Soundkarte ist weg. Nach neuen Geräten suchen lässt die Soundkarte auch nicht unter Hardware auftauchen. Ich muss dazu sagen, ich habe vorher die Soundkarte auf nen andren PCI Steckplatz gesteckt um zu schauen, ob das Problem mit dern Ressourcen gelöst werden kann. Im Abgesicherten Modus hab ich auf dem Desktop auch diese Grafikfehler, also blaue senkrechte Linien. Vielleicht muss ich den PC mal wieder plattmachen, hatte es aber erst vor 2 Wochen gemacht, da u.a. bei dxdiag Directsound Probleme auftreten. Werde mal die NForce Treiber de-und neu installieren. Es ist halt BLÖD, dass nach jedem Deinstallieren der Graka nach jedem reboot, Windows automatisch wieder den neuesten Graka-Treiber installiert.

4. CeeKay

CeeKay Byte

ich hatte neuerdings das Problem, dass bei jedem Neustart neue Hardware gefunden wurde (SM-Bus, Audio Gerät auf HD Audio Bus, VGA Controller, PCI Brückengerät.Hab die Batterie raus und reingemacht, den Chipsatz nochmal de-und neuinstalliert, reboot, und X-FI neu installiert, reboot. Jetzt geht der Sound wieder und die Bus Treiber und PCI melden sich auch nicht wieder. Aber wenn ich den Grafiktreiber installieren will(Version 275, nicht 280) steht da: Das NVIDIA Installationsprogramm konnte den Treiber nicht installieren oder so. Weil am Anfang prüft das Programm ja das System, und dann kommt die Fehlermeldung. Außerdem steht bei jedem Reboot bei unbekannte Geräte: "Display", Grafikkarte steht gar nicht im Gerätemanager. Wenn ich jetzt bei Display rechtsklicke und Treiber aktualisieren gehe und dann den Ordner von den Nvidia Treibern angebe, wird die Geforce 9800GT installiert, aber bei dem Neustart steht wieder da Neue Hardware "Display". Ist die Graka nun doch rum? Mir steht leider keine Onboard Grafik zur Verfügung bzw eine Ersatz Graka. Vielleicht schaff ich den PC dann in die Werkstatt, wenn mir keiner garantieren kann, das es definitiv an der Graka liegt, aber was anderes kann es doch nicht sein, da ja in vielen Foren berichtet wird von dem "Thread stuck in device driver (Endlosschleife), obwohl ich die lezuzen 6 Bootvorgänge keinen bluescreen mehr hatte...

5. CeeKay

CeeKay Byte

Okay, alles wieder gut. Neue Grafikkarte und es gibt keine weiteren Probleme. Der PC-Doktor hatte noch was gemeint, Betriebssystem wäre etwas verseucht oder so, naja^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page