1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen WORKER THREAD RETURNED AT BAD IRQL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mastermarko, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe auf einmal vermehrt Abstürze mit Bluescreen. Und zwar
    WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL

Stop: 0x000000E1(0xF7674BF0, 0x00000002, 0x85FEFB20, 0x85FEFB28)

NDIS.sys Address F7674BF0 base at F755E000 Date Stamp 41107ec3

Kann das mit den Updates von Firefox zusammenhängen??? Habe vor 5 Wochen Nero 6 Installiert.Hatte damit auch nie Probleme. Ist wahrscheinlich auch nicht der Übeltäter.

Über diesen Bluescreen habe ich einfach keine Lösung gefunden.

Board Asus A7N8X E Deluxe
    Athlon 3000+
    Geil 2x512 PC3200
    Radeon 9800 Pro
    Fritz!WLan Stick USB

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kann eigentlich nicht sein, dass Du darüber nichts findest -> Google

Ansonsten noch Link 1
    und Link 2

bonsay

3. So, habe wieder Infos zum Sachverhalt.
    Auch wenn Memtest keine Fehler gefunden hatte, habe ich einen 512er Riegel Ram rausgenommen. Ab da lief mein PC stabil.
    Dann hat meine Grafikkarte die Mücke gemacht. Konnte sie nur über Abgesicherten Modus entfernen und beim Neustart mit der geringsten Auflösung und 8Bit-Farbtiefe nutzen. Wird wohl der Grafikspeicher im A..... sein. Habe eine ähnlich Karte eingebaut und läuft. Habe jetzt auch den zweiten 512er Riegel Ram wieder verbaut. Also wenn der Rechner weiterhin stabil läuft, dann war der Übeltäter der Speicher von der Grafikkarte.

4. Hi,
    jetzt sind fast zwei Wochen vergangen und habe seitdem auch keinen Absturz/Bluescreen mehr. Wie gesagt, da war wohl der Grafikspeicher der Grafikkarte defekt.

System läuft absolut stabil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page