1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens 0x0000003b beim Stream schauen

Discussion in 'Windows 7' started by Soulfire21, Oct 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Nein, auch nicht im Geräte-Manager. Habe das Gefühl die hat ihren eigenen Kopf. Mal will sie arbeiten und zeigt sich und mal ist sie verschwunden.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Kabel hast Du ja schon gewechselt?
     
  3. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Richtig, die hatte ich gewechselt. Wenn sie jetzt wirklich tot ist, ist es nicht mal soooo tragisch. Habe meine ganzen Daten nach den Bluescreens gesichert. :D
     
  4. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Hatte soeben mal wieder einen Bluescreen. Wie ich bereits gesagt hatte sind die sehr unregelmäßig. Fehler war wieder 3b. Zusätzlich stehen nach dem kritischen Fehler noch 2 andere mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Habe außer ein bisschen surfen und twitch.tv Stream schauen nichts gemacht. Rechner war vielleicht 10 Minuten an bis zum Absturz.

    Ereignis-ID 25: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen.

    Ereignis-ID 1101: Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

    Edit: Kann es sein das der Chache von Chrome diese Probleme verursacht? Er stürzt ja immer nur beim surfen/Stream schauen ab. Niemals bei was anderem.... Naja, ich rate hier einfach ins blaue, habe keine Ahnung von sowas.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 6, 2014
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ereignis-ID 25 und 1101 kannst Du mal bei Google eingeben, die haben aber kaum etwas mit dem Bluescreen zu tun.

    Passiert das auch bei anderen Browsern?
    Hast Du Post 2 schon abgearbeitet?
    Sind alle Mainboard Treiber aktuell?
    Auch mal einen anderen Grafik Treiber probieren.
     
  6. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Habe mich mal auf die Suche nach meinem Arbeitsspeicher gemacht. Laut Gigabyte ist mein Ram nicht mit dem Motherboard kompatibel(?), liegt es daran? Dann könnte ich mir die Fehlerprüfung sparen.

    Ram:
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    CML8GX3M2A1600C9
    Motherboard ist das Z87-HD3
    Quelle für die Memory Liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z87-hd3.pdf
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  8. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Ahh, verstehe. Dann werd ich mich mal mit memtest vertraut machen. Herzliches Dankeschön schon mal, melde mich wenn ich die beiden Riegel getestet habe.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du nur bei einem bestimmten Browser einen Bluescreen bekommst, wird der Fehler dort zu suchen sein.
    Probiere doch mal einen anderen Browser.
     
  10. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Gibt es neben Firefox denn noch andere gute Browser? Würde wenn möglich gerne einen anderen testen, mag den Fuchs nicht so richtig.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    OT:
    Pale Moon ist eine Alternative.
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich nehme Chrom für YouTube LP's. Auch Opera ist ein Versuch wert.
     
  13. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Dankeschön, werde mal schauen was ich letztendlich nehmen werde.
    Memtest hat keine Fehler gefunden. Lief für jeden Riegel mehrere Stunden. Was mich allerdings ein wenig irritiert hat ist, dass die MHz Zahl nur 798 war... Müsste die nicht auf 1600 stehen? Im Bios ist das jedenfalls so.

    Nächste Schritt wäre dann wohl die Aktualisierung der Motherboardtreiber, kann ich die einfach so installieren oder muss ich die alten Treiber erst entfernen?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Besser vorher deinstallieren. Die sind von Intel. Eventuell kann man im Treibersetup eine Deinstallation auswählen. Ansonsten über Systemsteuerung - Software. Den PC dann neustarten und dann erst wieder installieren.
     
  15. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Reicht es wenn ich die Inteltreiber aktualisiere oder auch Audiotreiber und den ganzen Rest?
     
    Last edited: Dec 9, 2014
  16. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    So, die Treiber müssten jetzt alle aktuell sein. Einzig der "Serieller PCI-Anschluss" Treiber musste ich wieder von der mitgelieferten CD installieren.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    800 MHz entspricht 1600 MHz wegen DDR (Double Data Rate):
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM
     
  18. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Alles klar und wieder was gelernt. Dann heißt es jetzt mal wieder warten und schauen ob was passiert, oder auch nicht. Euch beiden jedenfalls danke.
     
  19. Soulfire21

    Soulfire21 Byte

    Werde jetzt mal den Iron Browser testen. Firefox und sein Flashplayer ruckeln bei mir, hat irgendwie was mit der Abtastrate der Maus zu tun. Oder macht das wenig Sinn, da der Browser fast wie Chrome ist und der ja eventuell meine Bluescreens verursacht?

    P.S.: schade das man seinen Beitrag nur für kurze Zeit editieren kann, so hab ich schon wieder einen Doppelpost.
     
    Last edited: Dec 9, 2014
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Mit der Abtastrate der Maus hat das aber nichts zu tun.
    Mit dem IE11 hatte ich immer Probleme bei YouTube Videos, besonders wenn viele Tabs geöffnet waren. Deshalb nehme ich dafür Chrome.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page