1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens weiterhin nach Windows reset.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tipo1, Sep 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tipo1

    Tipo1 ROM

    Hallo,
    ich bekomme seit kurzem Bluescreens, auch nachdem ich Windows neuinstalliert habe. Die Bluescreens bekomme ich hauptsächlich bei Spielen.

    Laut BlueScreenView ist jedesmal der ntoskrnl.exe driver schuld. Dies deutet ja in der Regel darauf hin, dass meistens entweder der RAM oder die Festplatte einen defekt hat, da ich aber die Festplatte auf jegliche Fehler überprüft habe ist dies sehr unwahrscheinlich.

    Mein Gedanke ist nun, dass entweder der RAM oder die Grafikkarte, da diese ja auch Arbeitsspeicher hat einen defekt haben kann. Meine Grafikkarte wird auch relativ heiß bei Spielen die wenig Anforderungen aufweisen schießt sie schnell mal auf die 70+ C.

    Was meint Ihr?

    Mein System:
    Mainboard: MSI B85M-E45 (MS-7817)
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
    RAM: 16GB
    GPU: AMD Radeon R9 200 Series
    OS: Windows 10 Home 64bit
     

    Attached Files:

  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nun, ich wenigstens meine, dass du das RAM mit MEMTEST86+ prüfen solltest, dann die GraKa nach Möglichkeit austauschen - wenn es mit der OnBoard-Grfaik läuft engt sich der Kreis der Verdächtigen ein.
    Hast du das OverClocking in Benutzung? Und zuletzt wäre das Netzteil ein Brunquell seltsamer Aussetzer.

    Eric March
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Grafikkarte würde ich ganz hinten anstellen, deren Speicher hat mit Windows nix am Hut und wenn, dann würde sich das in Grafikfehlern äußern oder der Grafiktreiber würde sich direkt melden.

    Ich tippe auf das Noname-Netzteil und die nicht vorhandenen Gehäuselüfter.

    Den Noname-Speicher kann man ja wie schon erwähnt mit memtest überprüfen.

    Und das Billigmainboard wäre auch noch ein Kandidat. Als High-End-CPU würde ich mich unter diesen Bedingungen auch sehr unwohl fühlen und Bluescreens erzeugen. ;)
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Auch defekter VRAM kann z.B. einen Page_Fault auslösen und würde dann einen Stop-Fehlercode 0x50 verursachen. (Deshalb sind RAM-Fehlermeldungen von Windows nicht wirklich eindeutig, auch wenn in den meisten Fällen tatsächlich der RAM und nicht der VRAM betroffen ist.)
    ---
    Hier geht es allerdings um einen für Windows nicht näher identifizierbaren Fehler, den NTOSKRNL abfangen wollte und nicht konnte.
    Bluescreenview gibt hier keine exakten Daten an. Man müsste schon die Minidump betrachten, um herauszufinden, welcher Treiber der Übeltäter ist.

    Trotzdem wären vollständige Infos zur Hardware interessant und wichtig.
    Die Grafikchip-Serie ist reichlich irrelevant. Die Modellbezeichnung und der Hersteller der Grafikkarte sind ausschlaggebend.
    Beim RAM gibt es ebenfalls Hersteller und Modulbezeichnungen (die nicht zuletzt auf den Modulen zu finden sein sollten).
    ... und nicht zuletzt - wie weiter oben schon angedeutet - das Netzteil.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page