1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth für PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,
    ich würde gern meinen PC so aufrüsten, dass er Bluetooth fähig wird. Was gibt es denn da für Möglichkeiten ? Gibts das auch per USB-Stick oder ähnlichem ?
    Ich benötige es nur um Verbindungen mit Handys herzustellen.Oder befindet sich das möglicherweise schon auf einem Motherboard ? Habe das MSI P35 Neo2-FR.
    Benötigt ihr mehr Infos von meinem System ?

MfG Daggerhead

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Soweit ich weiß ist Bluetooth sehr selten auf Mainboards verbaut und deines hats glaub ich auch net.
    Die beste Variante wäre ein USB Bluetooth Adapter, sollte ca. 10€ kosten. Warum eingentlich nicht mit Datenkabel?

mfg
    Keeper201

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Könnt ihr mir vielleicht ein paar empfehlen ?:jump:

Finde mein Ladekabel nicht mehr :rolleyes: .

4. Keeper201

Ich kann dir leider keine empfehlen da ich noch keinen hatte. Aber ich schätze mal das man bei USB Bluetooth Adaptern keinen großen Fehlkauf machen kann:grübel:(Du brauchst es ja nur fürs Handy). Für mich käme ein 30€ Teil nicht in Frage egal wie gut die Qualität ist, solltest halt drauf schauen das ne Treiber Cd dabei ist(wenn nötig) und das es mit deinem Betriebsystem kompatibel ist. Da die Preisspanne bei 10 - 40€ liegt denke ich das die Marke, Reichweite, Bandbreite und Größe eine Rolle spielt. Das musst jetzt du wissen ob besonders klein,schnell,weit das Ding gehen soll. Google mal nach Marken wie D-Link, Belkin..

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Dankeschön für die Hilfen! ;)
    Ich werde mal im Internet danach suchen bzw. in Fachhandel. Ich kann dann euch ja meinen Kauf zeigen.

6. Keeper201

Ja, das wär nicht schlecht. Kannst auch noch dazu schreiben wie leicht die Installation war und obs irgenwelche Probleme gab.

mfg
    Keeper201

7. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Also, ich war heute im Geschäft und hab mir den Hama Bluetooth USB-Adapter (00077026) gekauft für 10€.
    Bei der Treiberinstallation (auf beigefügter CD enthalten) meckerte mein System, dass die Software nicht bekannt ist und Schäden verursachen könnte. Dies ignorierte ich. Nach der Installation spinnte mein PC herum, z.B. war kein Sound mehr vorhanden. Daraufhin entschloss ich mich mein System zurück zusetzen und suchte im Internet nach der aktuellsten Treibersoftware. Ich fand sie auf der Hama-Seite und installierte diese problemlos. Danach konnte ich dann den Adapter fehlerfrei verwenden und eine Verbindung mit meinem Handy herstellen.
    Alles in Allem bin ich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch sehr zufrieden.(Bis jetzt! :) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page