1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth USB Dongle

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stealth85, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stealth85

    Stealth85 ROM

    Hallo,

    ich habe leider ein riesen problem :heul:

    ich habe so eben mein System frisch neu Installiert. Ich wollte gerade mein Bluetooth Dongle Installieren, und dabei ist mir aufgefallen das meine Widcomm Software spurlos verschwunden ist :heul: Ich hab in jeder Ecke und in jeden Schrank geschaut, doch nirgends ist diese dumme CD :(

    Ich habe im Internet auch schon paar Widcomm Software gefunden und diese Installiert aber keine geht da immer kommt das ich keine gültige licence.dat hätte, da der ein Treiber nur mit HP Produkten ging, der andere nur mit MicroStar produkten, usw.

    Leider habe ich nun überhaupt keine Ahnung was für ein Bluetooth Dongle ich habe, da keine Marke drauf steht (denke also mal NoName) .. Hinten auf dem Dongle steht nur:

    Ich habe den Dongle damals bei Ebay bestellt. Die Verpackung habe ich vor 3 Tagen weg geschmissen. So eine Schei... sag ich da nur. Wenn ich das mal gewusst hätte :heul:

    Kann mir zufällig irgend einer Helfen und mir sagen woher ich den Treiber für den Dongle finde? Bitte helft mir :heul:

    Gruß,
    Stealth
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Windows ??, Linux, Mac, .....?
     
  3. Stealth85

    Stealth85 ROM

    WindowsXP Home, SP2

    Gruß,
    Stealth
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Steck das DIng mal an and schau ob Everest was zu dem Gerät sagen kann.


    Den könntest du wegen Treiber fragen :D
     
  5. Stealth85

    Stealth85 ROM

    Hallo,

    das proggi zeigt nix anderes an was dann auch im Geräte-Manager steht :(

    [​IMG]



    Ich habe nach Blutonium dings da auch schon gegooglet aber leider nur raus gefunden das es nen Chipsatz ist was anscheinend im USB drin ist. Keine Ahnung obs dazu ne Widcomm Software gibt, ich hab dazu nicht wirklich was gefunden, auser eben das es nen Chipsatz ist :(

    Ich bin echt total ratlos :(

    Gruß,
    Stealth
     
  6. PatX

    PatX ROM

    Hast Du den Dongle über econdo bezogen? Den hab ich auch, aber leider gleich ganz ohne Software geliefert bekommen.
     
  7. franz1445

    franz1445 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page