1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluray nur am Monitor nicht am Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chris1705, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris1705

Chris1705 ROM

Hi, villeicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Ich habe mir jetzt einen Bluray-Brenner zugelegt und möchte die Bluray-Filme auch am Fernsher anschauen.
    Wenn ich jedoch das Wiedergabefenster auf meinen Fernseher rüberziehe kommt nach kurzer Zeit die Meldung " Cyberlink PowerDVD kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem digitalen Ausgabegerät wiedrgeben. Schalten Sie auf Analogausgang (VGA,D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. -(code=0110).
    Was soll ich tun ich habe meinen Fernseher mit einem 10m HDMI-Kabel verbunden, der Monitor mit 1,5m DVI-Kabel.
    Aber jetzt erst mal meine Hardware:
    Fernsher: Samsung LE37A659A1FXZG
    Monitor : Samsung SyncMasterP2370HD
    PC
    Mainboard: ASUS M4N77TD-PRO
    Prozessor : Phenom II X4 965
    Arbeitsspeicher: Team Group Elite DDR3 1333
    Grafigkarte : Gigabyte HD 5850
    TV-Karte . Terratec Cinergy C PCI + CI
    Bluray-Brenner : LG BH-RE10LS30
    DVD-Brenner : LG DVDRAM GH22NS40
    Festplatte : Samsung HD103UJ 1TB
    Gehäuse : Lian Li Tyr PC-X500B
    Netzteil : Enermax Liberty 500 Watt
    Betiebssytem : Win 7 64bit
    Grafiktreiber : 10.7

So das ist hoffentlich alles ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Gruß Chris

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Fernseher kein HDCP beherrscht, kannst du auch keine BDs abspielen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO wiederspricht es der Spezifikation, geschützte Blurays parallel digital auf verschiedenen Geräten auszugeben - d.h. DVI+HDMI gleichzeitig geht nicht. Üblicher Weise findet sich im Bios des Mainboards (wenn onboard-Grafik) ein Menüpunkt, mit dem man den "geschützten" Ausgang festlegen kann. Bei separaten Grafikkarten bin ich überfragt - vermutlich versteckt sich die Funktion in der Treibersoftware.

4. Chris1705

Chris1705 ROM

Laut Samsung beherrscht das jeder Fernseher mit HDMI und ich habe gleich 4 HDMI-Anschlüsse 1.3

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

HDMI beherscht nicht zwagsläufig HDCP.
    Ein Full-HD-Fernseher sollte HDCP beherrschen, allerdings habe ich bei Samsung keinen Hinweis darauf gefunden, da es sich offenbar um eine älteres Modell handelt.

Der Hinweis von kalweit wird allerdings richtiger sein.

Probiere doch erst mal, ob dein Computer die Ausgabe macht, wenn nur der Ferseher als Monitor angeschlossen ist.

6. Chris1705

Chris1705 ROM

Das habe ich auch schon probiert da kommt die selbe Meldung. Mein Fernseher ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt,im FAQs bei Samsung steht das alle mit HDMI auch HDCP unterstützen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Weglassen des PC-Bildschirms nutzt dir nichts. Du musst dem Rechner in jedem Fall manuell sagen, welchen Anschluss er für die Blurays verwenden soll. Wie es jetzt aussieht, ist der fest auf den DVI-Ausgang konfiguriert.

8. Chris1705

Chris1705 ROM

Ja gut und wie sag ich das meinem PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page