1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blusens Web:TVlite Box mit Computer verbinden und TV auf dem Computer schauen

Discussion in 'TV & Video' started by PetFrage, Apr 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PetFrage

    PetFrage ROM

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne eine Blusens Web:TVlite Box mit einem Computer verbinden und dann mit dem Computer TV schauen, so wie hier gezeigt wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=TQYJWS6lQxQ

    Im Video erfolgt die Verbindung via WiFi. So weit ich es gesehen und verstanden habe, hat die Blusens Web:TVlite Box aber kein WiFi. Sollte doch aber auch über Kabel gehen, oder?

    Hier die Einstellungen
    - Die Blusens Web:TVlite Box ist mit einer Fritz!Box 7270 via Ethernet Kabel verbunden
    - Der Computer ist mit der Blusens Web:TVlite Box via USB- und HDMI-Kabel verbunden
    - Auf dem Computer läuft Windows 7

    Der Windows Media Player zeigt den Eintrag "webtv:BLUSENS", aber wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen, kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnten keine Dateien in der Remotebibliothek gefunden werden."

    Wie funktioniert es? Muss man Einstellungen der Fritz!Box ändern? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super.

    Vielen Dank und einen schönen Tag.

    Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page