1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blutiges Prügelspiel für Anspruchslose

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was :bitte: ist denn an diesem Ekelmüll pfiffig? :aua:
    Blutfontänen, abgetrennte Extremitäten und Köpfe: das kann doch wohl nicht wahr sein! :bse:
    Gewaltverherrlichung als PCW-News? :kotz:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das ideale spiel für blutrünstige freeks. rechtzeitig zu den feiertagen auf dem markt.
    wie sollen die auch die bevorstehenden feiertage überstehen?
    es ist schon mehr als verwunderlich, was in der heutigen zeit von der der fachpresse so alles hochgelobt wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sieht nicht so aus, dass da jemand Federn lassen muss.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nö, nur Arme und Beine! :cool:

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da wird lang und breit über Gewalt verherrlichende Spiele diskutiert und dann so etwas.

Mein Meinung: Pfui Teufel.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:heilig: ... habe gerade eine Runde "Moorhuhn - Winteredition" gespielt ... neuer persönlicher Highscore ... :rolleyes:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hab selten einen größeren Müll gesehn!

8. Cismor

Cismor Byte

Hallo Herr Robota,
    angesichts der Bezeichnung "pfiffig" für diesen Dreck möchte ich Sie mal ernsthaft fragen, ob Ihre Urteilskraft für Ihren Job wirklich geeignet ist, oder ob Sie nicht lieber Rezensent für Splatterfilme werden sollten.
    Schönen Advent!

9. Ich hoffe doch das alle die hier voreilig Kommentare abgeben haben:

a) Vegetarier sind
    (oder sind abgetrennte Gliedmaßen nur auf Ihrem Teller korrekt, meine Herren?)

b) absolut konsequente Realisten sind und daher weder andere simulationsbehaftete Spiele noch TV-Programme zu konsumieren und ihre Wahrnehmung dahingehend konzipieren
    (denn sicher ist es besser und gewaltärmer Moorhühner vom Himmel zu ballern, bei Autorennspielen mit 200Km/h gegen Häuser zu krachen, in Flugsimulatoren mit Flugzeugen abzustürzen, in Strategiespielen tausende von Soldaten, Panzer und ähnliche Vehikel hinzurichten)

c) das Spiel wenigstens mal getestet zu haben
    (um festzustellen das es kein LIVE geballer, gekloppe, was auch immer ist sondern die >Simulation< einer vorgegebenen physikalischen Aktion - das ist primitive Schulphysik [Actio = Reactio], daher die angewendete Physik in einer Simulation)

d) nie Kampfsport oder andere "Risiko"sportarten betreiben?
    (Ich nehme an das Menschen ihres Kalibers sich ohnehin nur selten vom PC entfernen aber lassen sie mich eines anmerken: In der Realität geht manches schief und endet nicht selten ebenso blutig. Egal ob Fallschirmspringen, Motoradfahren, Autofahren, sogar Fussball [nette Schienbeinbrüche usw], Bergsteigen uvm.)

Solche "Spiele" sind lediglich der Realanteil von absolut notwendigen Simulationen. Simulieren müssen wir - um des lernens willen. Wir simulieren heute Autounfälle, Flugzeugabstürze, Katastrophenszenarien und so weiter. Dass das Spiel Blut aufweist, oh Gott, das ist natürlich schrecklich. Wir morden alle Täglich (und wenn es nur Fliegen sind die an unserer Windschutzscheibe genauso zersplattern wie in ihren Splatterfilmen Herr Cismor), bewusst oder unbewusst - dieses Spiel jedoch ist lediglich eine Simulation. Wer Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kann der sollte bitte schleunigst die Volljährigkeit erreichen und jetzt lieber den PC ausmachen. :rolleyes:

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Spielst du all diese Spiele die Du aufgezählt hast? Armer becauseyouspam. Fällt dir wirklich nichts besseres ein?

Ich simuliere im übrigend keine Autounfälle etc. Was die Fliegen angeht:
    Wenn die Viecher zu blöd sind auszuweichen, was kann ich denn dafür?

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du irgendwas verpasst hast.

11. Nein, ich spiele nicht all diese Spiele. Aber, und DAS ist der entscheidende Unterschied, "armer Walther", ich bin nicht Mitglied des >ungebildeten< Proletariats und ich muss auch nicht erst Drogen nehmen um zu wissen was sie anrichten. Witzig oder? Trotzdem muss man sie erforschen um auch denen helfen zu können die darunter leiden.

Und meine Meinung ist, von denen die hier rumjammernn (und denen die es sich nur denken), haben 80% das Spiel garnicht getestet, weitere 15% haben es nicht einmal verstanden, weitere 4% haben es verstanden aber fanden es nicht gut und die verbliebenen 1% haben einfach eine komplett desaströse und falsche Moralvorstellung und sind zu 75% Kirchengänger.

Falls Sie, Herr Walther, meinen ihr Kommentar sei besonders schlau gewesen, dann überlegen sie doch mal: Falls der Kontrahent (in ihrem Spiel nennen Sie das ja Viecher) bei diesem "blutigen Prügelspiel" (ausser dem Replay nach einem Spielverlauf der fast schon Schach gleicht sehe ich da nicht viel actiongeladene Prügelei sondern nur rundenbasierte Züge!) nicht ausweicht, dann passiet ironischerweise das gleiche wie bei Ihrem zitierten Spiel. Also woher kommt ihre falsche Moral dass das abstürzen von Flugzeugen, durch Ihr Handeln, weniger falsch ist als so eine Simulation von Physik? Wenn ihr Name nicht so furchtbar reif (zu reif?) klingen würde, müsste man, von der Objektivität ihrer Meinung ausgehend, annehmen dass Sie gerade in Deutsch verpasst hätten wie man Argumentiert. Eigentlich soll das nichtmal ein persönlicher Angriff sein - die Bild Zeitung macht es ja dem "Elitedeutschland" täglich vor wie man den Massen Bilder in den Kopf setzt. ;)

Sie haben sicher nie Cowboy und Indianer gespielt, nie (meist blutige) Märchen erzählt bekommen, Gespenstergeschichten gelesen, Pirat gespielt oder "Die Schatzinsel" gelesen, nein? Sie haben sicher im Bett gelegen und die Decke über dem Kopf gehabt, sicher, Herr Walther - die Frage ist nur wer Ihnen das glaubt?
    In diesem Spiel handelt es sich um STOCKMÄNNLEIN die aus Physikalisch definierten Teilen bestehen. Sie sind weder Indianer noch Cowboys, sie sind keine blutigen Steaks und auch keine Tiere, sie sind keine Menschen und die Farbe des "Blutes" kann man sogar einstellen. Falls sie auch nur eine Minute ihre abstrusen Theorien mal für sich behalten würden um auch nur ansatzweise Obektiv zu bleiben wäre es förderlich. Wenn man sich überlegt wieviele Kinder damals (und manchmal sogar noch heute) Tiere gequält haben, nur zum Spass and der Freude, dann muss man sich schon fragen ob wirklich digitale Stockmännlein die Schuld an unserer Misere tragen oder ob es nicht andere gesellschaftliche Aspekte sind die dies bewirken.

Des weiteren wüsste ich nicht woher Sie mich kennen solltenn. Das Du schlage ich daher einfach mal aus. Wobei ich auch hier annehme dass das nicht böse gemeint war - sicher nur ein weiterer Fall eines "Gewohnheitsdelikts", richtig? ;)
    (Ps: auf diese >rhetorische< Frage müssen Sie nicht antworten, ach wie schön, wenn Dinge anders seien können, als sie aussehen...)

12. Geist

Geist Kbyte

DANKE!

Die ... die vorher etwas dazu geschrieben haben, haben sich wahrscheinlich nur die Screenshots angesehen. Ich auch, habe da aber nur Gelenkpuppen gesehen und nicht nur Blut. Alles andere hat der becauseyouspam schon darüber geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page