1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ottonormaluser, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Mein Rechner startet nicht mehr. :mad:

Schon der Anfang beim booten ist extrem langsam (ca. 6 Sekunden bis es piep).

Das Windows XP Logo erscheint noch, dann läd der Rechner eine Ewigkeit lang (über zwei Minuten) und dann wirds schwarz.

Den RAM habe an einem anderen Rechner getestet, der ist ok.

Ich habe alle Laufwerke entfernt, das booten bleibt (so weit wie es ohne Laufwerke geht) sehr langsam. Selbst im Bios gibt es Verzögerungen.

Weiß jemand was das auslöst? Board oder CPU?

Edit:
    Konfiguration:

Board: MSI K7T266 Pro 2A
    CPU: AMD 1800 XP
    GraKa: GeForce 4 Ti 4200
    RAM: 2x Infinion 512 MB SD-RAM DDR

mehr ist nicht mehr angeschlossen.

Danke schonmal!

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das sind zwei Fragen.
    1. Rechner startet nicht, irgendwann wirds schwarz...
    2. Rechner ist langsam.

Zu 2. kann ich nur sagen - das ist relativ. Auf'm PII Windows XP zu starten, dauert seeeehr lange :baeh:.

Gib mal bitte zuerst deine Systemkonfiguration an. Sonst kann hier wohl niemand helfen.

3. Da beides gleichzeitig aufgetreten ist, bin ich davon ausgegangen das es nur ein Problem ist.

An der Konfiguration hab ich seid über einem Jahr nichts mehr geändert, ich hab sie jetzt beim Eingangspost dazu editiert.

Der Rechner ist langsam ist natürlich relativ. Aber ne halbe Sekunde verzögerung, während man im Bios ist?

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Eine halbe Sekunde (!) nenne ich noch kein Problem.
    Vielleicht ist es ja auch weg, wenn Punkt 1. behoben wird. Das nenne ich eher ein Problem.

5. War bisher nur nie, deshalb wundere ich mich. Das Bios ist mir aber auch egal.
    Aber die extreme Verzögerung beim starten (zwischen "Start" und dem Piepen) finde ich sehr, sehr seltsam. Ich hab jetzt mal auf die Uhr geschaut, es dauert über 30 Sekunden!

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Hallo,

ih würde erstmal stumpf das BIOS reseten, nicht das da " sich " etwas umgestellt hat.
    Sollte es das booten immer noch lange dauern, einfach HDD ab und mal ein Betriebssystem von einer Cd starten, Irgendein Live-System. Sollte sich das auch zääääääääääääääääääh anfühlen, könnte das Prob ja nur noch anner CPU oder dem MB liegen.
    Dann bleibt nur noch der CPU-testausch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page