1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board mit CPU kompatibel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TaMaHiRoKa, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

2. daboom

daboom Megabyte

Also genau diese CPU wird laut MSI nicht unterstützt.

Das siehst du an der TDP (Thermal Design Power):

In der Liste stehen zwei x2 6000+ drin, einer mit 89W, der wird per BIOS-Update auf Version 2.2 unterstützt, und einer mit 125 W, der nicht.

Die von Dir angegebene CPU ist die mit 125W.

Also solltest Du nach der mit 89W ausschau halten, sowieso schon weil die halt weniger Wärme abgibt.

Edit: Das wäre bei mindfactory dann dieser hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...-6000--EE-2x3000MHz-2x1024kB-89W-AM2-Box.html

3. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Alles klar.
    Vielen Dank.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @TaMaHiRoKa!

Wie HIER nachzulesen ist, hat @daboom völlig recht.

Den Online-Shop Mindfactory kann ich gerne empfehlen. Habe mit diesem bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

@Alerich

5. Ich könnte dir aber auch den X2 5600+ empfehlen... hab schon viel gutes über den gelesen.
    Ist auch noch billiger;) und den leistungsunterschied merkt man kaum/ gar nicht. Aber die entscheidung liegt bei dir.

6. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

7. zames

zames Byte

Hallo,
    Ich schreib einfach mal hier rein, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will

Vorweg: Ich habe sehr wenig Ahnung und muss den Prozessor austauschen, da dieser kaputt ist. Jetzt die Frage:

Ist ein Amd Athlon 3400+ mit dem Mainboard Asus A7N8X v2 Deluxe kompatibel?

MfG

8. hi TaMaHiRoKa,

ja genau der bei mindfactory würde gehen.
    den würd ich auch empfehlen (ich glaub ich hole mir den so in nem halben jahr)

mfg

Kingston King

9. hi zames,

ich an deiner stelle würd einfach n neues thema erstellen...
    dauert ja nicht lang und du bekommst zu 99% ne antwort
    (einfach unten links auf "neues thema" klicken und deine frade formulieren).

mfg

Kingston King

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page