1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BoardFoxconn 946 GZ7MA und Intel E4300 übertakten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Byon, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Byon

Byon Byte

Ich erhalte in Kürze ein gebrauchtes Board Foxconn 946 GZ7MA und dazu eine Intel-CPU E4300. Läßt sich der E4300 mit diesem Board übertakten?:mad:
    Würde mich über eine hilfreiche Unterstützung sehr freuen!:jump:
    Gruß, Byon

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

also zum richtigen overclocken braucht man schon ein besseres board ;) hatte den groesseren bruder mit p965 chipsatz von dem board und overclockingmaessig ist es nicht so der renner gewesen. Natuerlich kannst du den fsb anheben, dabei natuerlich auch auf ram achten, aber weit wird das mit dem board sicher nicht gehen :rolleyes:
    so nebenbei - warum willst du den uebertakten? Ist doch ne flotte cpu die du da hast - so viel bringts net

3. Byon

Byon Byte

Danke SteveZ, war einfach mal ein Versuch. Techniker können's halt nit lasse!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Er wollte damit sagen, dass es Boards gibt, die umfangreichere OC-Maßnahmen beherrschen denke ich. Bleib ruhig, wenn deine Frage nicht gleich beantwortet wird.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja ;) und boards die hoeheren fsb aushalten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page