1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Book Type bei DVD+DL

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nonert22, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte meine Frage einfach dranhängen.
    Also, es geht um folgendes:

Wenn ein Film wegen Überlänge auf DVD+DL gebrannt ist, wird dieser auf einen PC ohne Probleme wiedergegeben.
    Lege ich die DVD in einen DVD-Player ein, schaltet dieser nach ca. 20 min. oder 30 Min. ab.
    Ich habe auch schon beobachtet, das die DVD besonders beim Übergang von Kapiteln ruckelt oder stehen bleibt.

Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das ich den Book-Type von DVD+DL auf DVD-ROM umstellen soll(daher der Bezug auf diesen Thread).
    Leider finde ich aber bei Nero 6 diese Einstellung nicht, es soll auch nur auf einigen Brennern gehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben, was ich hier falsch mache.
    Ev. hat ja jemand auch das gleiche Problem wie ich mit DVD+DL's.

Würde mich über helfende Antworten freuen.
    Alcohol ist bei mir übrigens nicht installiert.

Gruß
    nonert22

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deine Frage hatte nun rein gar nichts mit dem Thema zu tun, an dass du Dich angehangen hattest.

Book-Type-Einstellungen unter Nero:

Nero Burning Rom ---> Rekorder --> Rekorderauswahl --> Optionen

Die Standardeinstellung ist "Automatisch". Das Bitsetting wird also automatisch benutzt, wenn der Brenner es unterstützt.

3. nonert22

nonert22 Byte

na gut,
    dann habe ich eben daneben getippt;
    aber kennst du mein beschriebenes Problem?
    Wenn ja, ist das der richtige Lösungsansatz?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das von Dir beschriebene Problem ist mir völlig neu. Erfahrungsgemäß wird ein DL-Rohling entweder erkannt, oder eben nicht. Ob in Deinem Fall das Bitsetting etwas bringt, kann nur ein Test zeigen.

5. nonert22

nonert22 Byte

ja genau, ich werde es testen.
    Hab schonmal in Nero reingeschaut,
    meinst du hier den DVD-Hochkompatibilitätsmodus?

Andere Einstellungen gibt's in diesen Menü nicht.

Ach ja, ob ich vor den einen Hacken mache oder nicht,
    bei Disk-Info steht immer "Book-Type: DVD-Rom"

Das Problem tritt übrigens nicht nur bei einen DVD-Player oder Brenner auf,
    habe es mehrfach probiert.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn der Brenner das Bitsetting unterstrützt, sieht das so aus:

Attached Files:

7. nonert22

nonert22 Byte

mmh,
    so'n Menü habe ich nicht,
    geht das nur bei Nero 7
    oder auch bei Nero 6?
    Auf'n Laptop habe ich diese Einstellungen nicht.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das geht mit jeder Nero-Version, allerdings muss der Brenner es unterstützen, und das macht nicht jeder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page