1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Absichern???

Discussion in 'Software allgemein' started by Angler93, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angler93

Angler93 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mal von einem Lehrer gehört das es ein Programm gibt wo man sein benutzer und passwort eingeben muss bevor der PC bootet nur weis ich nich wie sowas heißt.

Gruß Angler93.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows .....

3. Angler93

Angler93 Byte

Nicht die Windows Anmeldung ich meine was man vor dem Boot eingibt. Da führt das programm auch ein Log durch.

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Du meinst nicht zufällig ein BIOS Passwort?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das nennt sich bios passwort.
    allerdings führt das bios keine listen.

6. Angler93

Angler93 Byte

Ne da kann man kein Benutzer eingeben und man hat kein LOG.

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

8. Angler93

Angler93 Byte

Ich glaube ich habe mich nicht gutgenug geäusert also versuch ich es nochmal da meine erklärung am anfang nicht gereicht hat (TUT MIR LEID) :aua:

Also wenn ich mein PC einschalte dann Lädt er das Motherbord/Bios. Danach kommt nochwas wo die Platten und so geladen werden und dann kommt normal der Boot aber bevor er kommt will ich das man da ein Benutzer und Passwort eingeben muss. Wenn das geschehen ist soll windows geladen werden. Dabei soll das Programm ein Log erstellen wo man sehen kann, wer und wann er sich angemeldet hat.

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser, wenn nicht einfach bescheid sagen dann versuch ich das noch anders oder so zu erklären.

Gruß Angler.

9. Angler93

Angler93 Byte

Wieso gibt keiner meht eine Antwort??:eek:

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

weils lötzinn ist.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page