1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot CD erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrissg321, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie erstelle ich eine Boot CD für Windows XP Pro.? Wenns heist "make a bootdisk" darf ich 6 Disketten einlegen. Wenn ich die Datei mit den Images entpacke, dann habe ich die Dateien cdboot1-6.img vor mir liegen. Nero will die aber nicht als Image-Dateien. Was kann ich tun?
    Thx for Help

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei den 6 Disketten geht es nur um die Recovery-Konsole.Wenn man XP nur einfach installieren will, reicht eine normale DOS-Bootdiskette vollständig aus.

franzkat

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier bekommst du eine sehr gute Anleitung, wie Du dir eine bootfähige XP-CD inclusive Service Pack 1 herstellst.Das Zauberwort heißt dabei Slipstream.

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714,00.html

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 17.03.2003 | 16:54 geändert.]

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Woll, so sehe ich das auch.
    Was mich trotzdem wundert, ist, daß die Leut\' doch trotzdem installieren können, indem sie bloß in i386 reingehen und winnt/winnt32 ausführen? Funktioniert doch, auch wenn das andere bequemer ist...Tja und ohne boot.img wird er da nie hinkommen.
    Gruß
    Henner

5. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Du brauchst einen Bootsektor. Im Web gibt es Anleitungen wie du eine bootfähige CD mit SP1 erstellt. Vielleich kannst du dir daraus
    ableiten wie wann eine bootf. CD erstellt.

http://www.nvinside.de/inhalt/guides/winxp_spx_brennen.pdf?PHPSESSID=dffbe8dfc0ee4b36fd6dfc36dcd546c8

Das mit k*zaa habe ich überhört.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Zur Zeit hab ich Win2000. Ich mein das so: Von jeder WinXP CD kann man booten. Ich hab mir mal aus Spass WinXP Prof. mit Kazaa runtergeladen. Dort sind die ganzen Dateien zum booten von der CD nicht vorhanden. Wo bekomme ich diese Dateien her?

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Mit der Frage kann ich nichts anfangen - wie meinst Du das? Schon, ich hab XP Pro, er hat doch auch gesagt, es ginge um XP. An seiner Formulierung wurde mir nicht klar, worum es ihm ging, schließlich gibt es ******* (und andere), da kriegt man doch ganz easy eine bootfähige CD. Also muß es ihm doch um was Anderes gehen, oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Henner

8. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

du hast bestimmt kein windows xp zu hause oder?

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Was meinst denn Du mit Boot-CD?
    Diese Floppy-Disketten, die Du gemacht hast, dienen dazu, auf dem Umweg über Disketten Dein CD-ROM dazu zu bringen, von da aus XP zu installieren. Außer in Sonderfällen sind die aber völlig unnötig, denn Du kannst auch direkt von der CD booten und dann installieren.
    Kennst Du das mit dem "Taste drücken,falls Sie von CD booten wollen" nicht? Erscheint zwar nur kurz, aber eigentlich schon sichtbar.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page