1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Disketten auf USB-Stick, aber wie???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Idem, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idem

Idem Byte

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne 4 Boot-Disketten auf einen USB bringen. Leider klappt das nicht so wie ich es mir denke. Ich habe nach langem suchen, ein Tool entdeckt, das sich "BootDisk2BootUSB" nennt, aber leider ist dieses Tool nur so konzipert das man max. ein Diskette machen kann und somit nicht für mich zu gebrauchen, so nun meine Frage: Wie mache ich das am besten. Gibt es nicht eine andere Lösung für mein Prob.?

gruss

Idem

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem willst du denn über USB booten ?

3. Idem

Idem Byte

Hallo Wolfgang77, ich wollte das OS2 auf dem USB haben.

gruss

Idem

4. Wolfgang77

Zu OS2 kann ich dir leider nicht helfen ...
    Tote sollte man in Frieden ruhen lassen :).

5. Idem

Idem Byte

Ja ich weiss, aber gibt es wirklich nichts. :heul: Brauche hilfe

gruss

Idem

6. Wolfgang77

7. Idem

Idem Byte

Es wäre sehr schön wenn ich das so bekommen könnte, dann hätte ich ein gewisses Erfolgserlebnis, ab leider macht er das nicht. Ich habe den Stick formatiert habe dann mittels des Tools und meiner 1.BD hineingeführt, eigentlich reicht das ja schon um einen kleinen Test durchzuführen um zu schauen ob er bootet oder nicht, aber beim neustart des rechners passiert nichts und erfährt normal hoch. ich weiss auch net...

gruss

Idem

8. Idem

Idem Byte

Mittlerweile habe ich es geschafft durch BIOS umstellung das mein USB gelesen wird. Anhand des Tools habe ich die Disketten als image auf dem USB gebracht. Er liest auch etwas mit OS2 nur lädt er nicht das Programm hoch, wie auch immer ich versuche jetzt die 4 BD´s in einer zu intergrieren um sie dann auf den USB zu bekommen. Wie könnte ich das am besten tun. Danke für die Hilfe

gruss

Idem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page