1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Fehler. Pc hängt sich auf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bau3r, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bau3r

Bau3r ROM

Hey leute ich hab mal eine Frage. (was auch sosnt :D )
    Ab und zu wenn ich mein Pc starte hängt er sich bei der Anzeige "Windows wird gestartet" oder bei der Anzeige "Willkommen" einfach auf. Die einzigste Option ist als dann immer nur ein Neustart... Manchmal muss ich den Pc auch komplett vom Strom wegnehmen das er sich nicht mehr aufhängt, wieso auch immer.
    Zudem steht am start immer "Express gate is not installed......" Was ist das eig?

Kann das villeicht wegen der Neuen Graka sein, da ich dieses Problem nie hatte?
    Oder ist es schlicht das alter des Pc´s ~8Jahre glaub ^^
    Brauchte auch vor kurzem auch mal ein neues Netztteil :D

Zum Pc

Betriebssytem: Windows 7 64bit
    CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core 2,30GHz
    Motherboard: M3A78-EM von Asus
    RAM: 5Gib
    NEUE GPU: GeForce GTX 750 Ti

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dein Netzteil kann verstaubt und alt sein. Dann kann es sich spontan abschalten, die geforderten Spannungen nicht halten. Das hat dann Auswirkungen auf den Rest des Systems. Welches Netzteil ist da überhaupt verbaut?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Bau3r

Bau3r ROM

Ich hab ein neues Be quiet! Netzteil mit 400W.
    Das sollte denk aufkeinfall das Problem sein, da ich eig keine Verbraucher angeschlossen habe die soviel verbrauchen.

Hier die Bilder die du wolltest.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. deoroller

Taktet die CPU die ganze Zeit während des Intel Burn Tests mit 2300 MHz mit allen Kernen?
    Die Leistung (GFlops) schwanken sehr stark, so dass es da Probleme geben kann.

6. Bau3r

Bau3r ROM

Also während dem test sind alle Balken immer auf Anschlag.
    Mhh ok und was kann man da dagegen machen? Liegt es an dem alter der Hardware oder?

7. deoroller

Dann liegt es wohl eher an der Grafikkarte. Hängt es auch, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet wird?

8. Bau3r

Bau3r ROM

Mhh ok. Hat die Graka dann einen Maken oder fordert sie zu viel von der CPU?
    Im abgesicherten Modus Fuktioniert es auch den Pc zu starten. Wie gesagt es ist auch nur manchmal. Sowie jetzt funktionniert der Pc einwandfrei im normalen Modus. Ab und zu kann es aber auch vorkommen das ich ein Bluescrean bekomme.

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page