1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot.ini in msconfig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bruder_tack3, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen...
    Wie bekomme ich den reiter "boot.ini" wieder in msconfig rein?
    ich hab es auch schon über die "registry"(regedit-HKEY_LOCAL_MACHINE,software,microsoft,shared tools,msconfig)probiert! aber dort ist der eintrag "boot.ini" nicht mal vorhanden!
    ich hab auch keine win xp cd! und systemwiederherstellung kann ich auch nicht machen! ich hab auch son skript runtergeladen aber das funktioniert auch nicht! kann ma da irgendwie n "reg" eintrag machen das der reiter wieder in msconfig erscheint?

könnt ihr mir weiterhelfen? wäre über jede antwort dankbar!!

mfg bruder_tack3

Last edited: Sep 3, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke! genau dieses skript war es! das funktioniert lieder nicht bei mir!:heul:
    mfg bruder_tack3

Last edited: Sep 3, 2008
  4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du auf die boot.ini zugreifen musst, ginge das über Systemsteuerung-System-Erweitert bei 'Starten und Wiederherstellen'.
    Gruß Eljot

5. hey eljot
    ich möchte nur den reiter"boot.ini" wieder unter msconfig haben!

6. .BlaZe.

.BlaZe. ROM

Hallo,
    ich habe im Moment haargenau das gleiche Problem... Boot.ini fehlt, es ist kein Eintrag im Reg.-Editor vorhanden und das eine script funktioniert auch nicht ;_;
    Vielleicht muss man das script unter msconfig beim reg-editor einfügen?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe das Skript nicht gesichtet, aber es wird nicht mehr tun als den im Link bemängelten Eintrag zu löschen.

In
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig
    Steht wirklich nicht der Unhold drin?

Und da ich auch nicht gern experimentiere…
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\state
    enthält eine Referenz auf Boot.Ini - bei mir auf 0, warum genau erahne ich höchstens - fehlt die bei dir?

8. .BlaZe.

.BlaZe. ROM

Die fehlt bei mir, ja.

E: Und nein, bei MS Config ist der Unhold wirklich nicht^^

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann erstelle unter …\state einen DWORD-Wert namens ‹bootini› und setze den auf Null.
    Mehr als klappen kanns nicht.

10. .BlaZe.

.BlaZe. ROM

Habe den Wert erstellt, aber bei MS Config tut sich da nichts. Bist du dir da mit /state sicher?
    nochmal zur sicherheit, so sieht das jetzt bei mir aus:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page