1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot- Manager bei XP abschalten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MF2, Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MF2

    MF2 ROM

    Hallo Leute,
    ich habe meine Festplatte in drei primäre Partitionen aufgeteilt wo ich zweimal Win 98 und einmal Win me laufen habe. Die vierte primäre ist in logische Laufwerke aufgeteilt. Nun will ich einmal Win 98 löschen und Win XP installieren. Wie schaltet man den Boot-Manager von XP ab oder kann man den bei der Installation schon abschießen??? Ich habe bei mir von Powerquest den Boot- Manager installiert und will den auch beibehalten. Oder gibt es ähnlich wie bei Linux ( Lilo) das man den Boot-Manager dazu bringt sich nicht in den MBR einzutragen sondern auf C der Partition???
     
  2. Gauder

    Gauder Byte

    Bei www.tecchannel.de ist heute ein Bericht zum WinXP-Bootmanager erschienen. Dort steht wie man die BM anpasst etc.
    Vielleicht ja interessant: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/index.html
     
  3. MF2

    MF2 ROM

    Vielen Dank für Deine die Info,
    hat genau so funktioniert wie Du beschrieben. Da ich ja den Boot-Manager auf meiner ersten primären Partition habe, wo ich Win 98 laufen habe und damit meinen Computer verwalte, läuft der Boot-Manager 2.0 von Powerquest der in der Patitions Magic 5.01 enthalten ist auch ohne Probleme.
     
  4. Gauder

    Gauder Byte

    Starten und Wiederherstellen\' auswählen.
    Dort kann man die anzeigedauer des Bootmanagers einstellen (z.B. in deinem Fall 0 Sekunden) oder auch das Standartboot-OS.

    Allerdings solltest du schauen, welche Powerquest-Bootm.-Version du hast, also ob diese auch mit XP kompatibel ist. XP hat ja im Gegensatz zu WinME/9x kein Dos mehr und braucht deswegen wahrscheinlich die neueste Bootm.-Version.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page