1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Probleme, Registrierung kaputt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mik3e, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mik3e

mik3e ROM

Mein Rechner bootet seit einer Weile nicht mehr richtig, er lief davor ein Jahr stabil und ich habe keine Veränderungen vorgenommen!

Seit einer Weile bootet er nur noch sporadisch, wie er gerade will, es geht bis zum Windows XP Screen in dem der Ladebalken durchläuft, dann verschwindet es, die USB Ports bekommen Saft (Tastatur und WLan Stick fangen an zu leuchten).

Danach.. Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Nun habe ich im Netz schon herausgefunden dass das wohl mit einer verhagelten Registrierung zusammenhängen muss und auch eine "Lösung" gefunden..
    http://support.microsoft.com/kb/307545/de

1. Frage: Wenn die Registrierung verhagelt ist dann dürfte er doch nicht mehr hochfahren, er tut es aber hin und wieder ja noch... ?

Da ich aber auf die SEHR aufwendige Microsoftprozedur keine Lust habe wollte ich einfach ein alten Backup wieder aufspielen (mit Acronis True Image) was bisher auch einwandfrei geklapt hat!

Nun bekomme ich, wenn ich es von der BootCD aus probiere die Fehlermeldung dass keine Festplatten gefunden werden (???) und habe dafür auch schon Lösungswege von Acronis ausprobiert:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/snapapi-driver-update/

Leider auch ohne Erfolg, wenn es im laufenden Windoof ausprobiere startet er neu, lädt den Acronis Loader und den Screen von Acronis aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht und nach einer Weile rebootet der Rechner einfach...

Was soll ich tun? Will die Platte gerade ungern formatieren, da das momentan der einzige Rechner ist den ich habe...

Habe die RAM riegel auch schonmal durchgewechselt im solo betrieb getestet, kein unterschied, denke es liegt wohl wirklich an der platte..

habe auch mal die datenplatte abgehängt und die primäre an einen anderen sata slot, immer der selbe fehler...

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Netzteil oder sogar auf das Mainboard.
    Hol dir ein anderes OS. ;)

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Frage ist so sinnlos wie: „Motor springt nicht an - Reiche kaputt??“ Daraus entnehme ich in unendlicher Dreistigkeit, dass du von der Materie zu wenig Ahnung hast um planmäßig gegen deine Probleme vorgehen zu können.

Die Registry ist eine Registrierdatenbank die aus Modulen zusammengesetzt ist.
    => Hochfahren? Das ist für mich der Desktop. Booten ist bis knapp vor die laufenden Punkte, danach startet WIN und fährt vollständig hoch. Das ist alles nicht dasselbe!

Falcon37 hat mit sine Vermutungen nicht unrecht, ich setze die Platte selbst mal als Ursache an Nummer Eins. (Dazu bewegen mich kürzliche persönliche Erfahrungen.)

:kotz: Das einfache Wort Datensicherung ist zu viel, TrueImage hast du zum Sichern doch da - Herr, was willst du noch mehr falls du den Irrsinn überhaupt durchziehen willst wenn schon die Platte selbst nicht erkannt wird???
    (Mein o.g. lag im Sterben und, ja, ich habe eine der 3 Partitonen venrichtet und restauriert - rat mal womit - weil der Fall nicht ganz so klar war wie deiner.)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SATA-Festplatte wird von der XP-CD ohne integrierte SATA-Treiber (vorgesehen ist ursprünglich das Nachladen von Diskette) nicht gefunden.

5. mik3e

mik3e ROM

Da ich aber auf die SEHR aufwendige Microsoftprozedur keine Lust habe wollte ich einfach ein alten Backup wieder aufspielen (mit Acronis True Image) was bisher auch einwandfrei geklapt hat!

Nun bekomme ich, wenn ich es von der BootCD (damit meine ich die Acronis Boot CD) aus probiere die Fehlermeldung dass keine Festplatten gefunden werden (???) und habe dafür auch schon Lösungswege von Acronis ausprobiert:
    http://www.acronis.de/homecomputing/...driver-update/

Leider auch ohne Erfolg, wenn es im laufenden Windoof ausprobiere startet er neu, lädt den Acronis Loader und den Screen von Acronis aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht und nach einer Weile rebootet der Rechner einfach...

Sprich ein Backup aufspielen geht nicht einfach, nun ist die Frage, wenn ich die Platte komplett formatiere (Daten + Backups sind auf der zweiten Festplatte, also in Sicherheit) und dann mit der Acronis Boot CD starte, kann ich dann das Backup wieder auf die Platte auspielen oder bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung von wegen Festplatte nicht gefunden?

Bisher konnte ich backups ohne probleme wieder aufspielen, Acronis bringt diese Fehlermeldung auch erst seit ich den Bluescreen bekomme..

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Entweder hast Du Eric March Antwort nicht gelesen oder viel schlimmer nicht ein Wort verstanden......
    Kauf Dir was Mechanisches ich empfehle ein Rechenschieber....:rolleyes:

Und denn bekommst nicht von Windoof....

7. mik3e

mik3e ROM

Also an den letzten Poster, ich habe nichts geschrieben weil bis zur roten linie nur blöd rumgepisst und nicht weitergeholen wird, ich weiß was die registry ist usw. etc. und booten ungleich hochfahren ja auch klar, ich hab mich eben falsch ausgedrückt, meine fresse echt... und es tut auch nichts zur sache!
    zu dem was danach dasteht..
    ich habe ja ein image was ich mit acronis wieder auspielen will (wie auch geschrieben), aber acronis erkennt ja keine der beiden angeschlossenen platten, was es bisher aber immer getan hat. somit einfaches aufspielen nicht möglich.

eine neue sicherung erstellen, 1. geht nicht, 2. brauch ich nicht, da ich noch ein image habe das ich wenn dann aufpsielen würde und...

...da ich momentan nur den rechner zur verfügung habe um zu recherchieren will ich ihn auch nutzen um evtl. vorzubeugen dass, wenn ich die systemplatte formatiert habe, acronis evlt. immer noch die meldung bringt dass es keine festplatten findet und ich dann komplett ohne funktionierendes OS dasitzte und somit auch ohne internet -> keine recherche mehr möglich.

:aua:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Deine Platte wie von Eric vermutet im sterben liegt macht das ganze wohl sehr wenig Sinn.......oder?

9. mik3e

mik3e ROM

Die Antwort kannst du Dir selbst geben... :bet:

Aber die Platte abzuschreiben ohne vorher herauszufinden obs wirklich an der Platte liegt macht wohl auch keinen Sinn? Deshalb wären wohl Ratschläge wie man das herausfinden kann sinnvoller gewesen, aber trotzdem danke für die hilfe..

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf der Herstellerseite gibt es meist Tools um das herraus zu finden......

11. Eric March

Eric March CD-R 80

@mik3e
    Du hältst jemandem mit einem Viertel Gigabyte hier für 'n Dummen Pisser. Verstehe.
    Dumme Pisser wie ich nehmen sich sogar Zeit dir mal zu erklären, dass du da einfach Sachen in die Welt setze die nicht Hand und Fuß habe und nach Hilfe zu Maßnahmen schreist, die offensichtlich völlig undurchdacht sind.
    Wenn du das willst kannst du einfache Antworten bekommen die deinem Wusch entsprechen und mit denen du dein Problem verschlimmerst. Ich vermute genau so was willst du haben (wo du nicht denken musst) weil du so lernresistent bist? Bitte, den Bier.
    Bedauere dir mit einem Ratschlag geholfen haben zu wollen.

12. mik3e

mik3e ROM

Oh mein Gott...Kindergarten hier, aber mal ehrlich, alle noch schön grün hinter den Ohren was?

Danke für die große "Hilfe" die Du mir gegeben hast :ironie: ...

"Viertel Gigabyte", dass ich nicht lache, wenn man viele Posts hat hat mans automatisch drauf, verstehe ;-) ...

Und als dummen Pisser hab ich dich auch nicht bezeichnet, ich sagte, Zitat;

"nur blöd rumgepisst und nicht weitergeholen wird" und das kann man wohl nicht abstreiten.. Viel Spaß noch im Sandkasten, meine Probleme bekomme ich auch ohne Dich gebacken ;-)

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit der Antwort ist dieser Thread ein Fall für die Wiese.....

14. -humi-

-humi- Joker

@mik3e:
    In diesem Thread zumindest wirst du keine Hilfe mehr finden,
    im Forum helfen Freiwillige, weil sie es gern tun, und da hat sicher keiner Bock drauf doof angemacht zu werden.
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_netiquette

und auch an die Anderen Teilnehmer, die sich im Ton vergriffen hatten: bitte lest die erste Zeile aus den verlinkten Regeln

Dieser Sandkasten ist geschlossen.

wenn du mit deinem BS unzufrieden bist, nimm ein anderes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page