1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BOOT SEKTOR NICHT VORHANDEN Bitte helfen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by roadrunner0258, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr!
    Ich hab formatiert, bei 100% hat er abgebrochen und es kam die Meldung: KANN BOOT-SEKTOR NICHT SCHREIBEN. Was mach ich jetzt. Hab das Ganze nochmal mit fdisk /mbr versucht aber das ging auch nicht! Was mach ich jetzt?

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!!

Viele Grüße, Christian
    [Diese Nachricht wurde von roadrunner0258 am 06.06.2002 | 08:59 geändert.]

2. mhorsti

mhorsti Byte

Du bootest das System mit einer DOS Bootdiskette ? Wenn ja welche DOS Version ? Wenn die zu alt ist kommt DOS/Format mit der Partitionsgröße oder Festplattengröße als solche nicht klar.
    Wenn möglich benutze eine Windows 98 Bootdiskette. Noch einfacher ist es mit Tools wie Partition Magic. Partition Magic 5 war als DOS Version mal auf einer PCWELT CD drauf. Da stand zwar nur bis 20 GB geeignet - Ich habe meiner 40er aber auch damit eingerichtet - war kein Problem.

mfg
    mhorsti

3. Ja ist meine einzigste HD. Die ist 40 GB groß, will Win98 drauf machen. Es ist aber keine Partition (die ich ja brauch) vorhanden. Also wollte ich eine erstellen. Das hat ja soweit geklappt. Dann hab ich neugestartet und muss dann ja formatieren. Bei 100% kommt aber immer die Meldung KONNTE BOOT-SEKTOR NICHT SCHREIBEN, dann ist die Partition wieder weg. Wenn ich das Ganze mit fdisk/mbr mache kommt die meldung nach dem Neustart: Konnte kein Laufwerk erstellen da zu wenig Erweiterungsspeicher. Und da hört mich wissen auf....

MfG Christian

4. mhorsti

mhorsti Byte

hmmm ?

Also, wie gehst du vor ? Ist es die einzige Festplatte (also deine Boot HD), die du einrichten willst ? Oder handelt es sich um eine 2. Platte ?. Übrigens, wie groß ist die HD ? Wenn über 80 oder 100 GB
    da sind kann es je nach Mainboard und Bios Probleme geben. Dann wird ein Biosupdate fällig ? Welches OS willst du draufspielen ? Windows 2000 oder XP bieten die Möglichkeit nach dem Booten von CD die Festplatte einzurichten.

Du solltest dem Forum noch ein paar Infos geben.

bis dann
    mhorsti

5. Also das hab ich jetzt gemacht. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung: Es konnte kein Laufwerk erstellt werden da nicht genügend Erweiterungsspeicher vorhanden ist.

6. mhorsti

mhorsti Byte

Hallo,

ist vielleicht im Bios des PC\'s Bootsektor/Virus Protection aktiviert ?
    Wenn ja solltest du es für diese Festplattenaktion kurzfristig ausschalten.

MfG
    mhorsti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page