1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten macht Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by kemcom, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke für die Datei. Die Textdateien wurden aber ohne Tabstops gespeichert, so dass sie nur schwer zu lesen sind. Aber einen Controllerfehler konnte ich sehen.

    Fehler 28.01.2013 18:13:55 Disk 11 Keine Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden.

    Was ist Harddisk4? Die Datenträgerverwaltung müsste darüber Auskunft geben.
     
    Last edited: Jan 28, 2013
  2. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    die Harddisk 4 ist ein USB-Stick, der permanent am System hängt, da ich oft auf bestimmte Dateien darauf zurückgreife.
    Der Stick hängt an einem nachträglich eingebauten Transcend-Controller. Dieser Controller erweitert mein System um zwei USB-3.0-Anschlüsse und zwei S-ATA-Anschlüsse.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann fast davon ausgehen, dass die Startprobleme mit dieser Konstellation zusammen hängt.
    Du kannst mal den PC starten und wenn er dann hängen bleibt und noch ein Controllerfehler eingetragen wird, ist das auch sicher.
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    habe den PC heute mehrmals runtergefahren (stromlos gemacht) und wieder gestartet. Immer ohne Probleme.
    Bisher ist es so gewesen, dass der PC stets nach dem ersten Start eines Tages hängen blieb und danach sich immer wieder problemlos starten ließ.

    Ich werde das beobachten und mich dann wieder melden.

    Der Controller ist gerade mal knapp fünf Monate alt, so dass ich reklamieren kann. Was kann ich als Dokumentation beilegen, damit der Händler sieht, dass der Controller Probleme macht?

    An dieser Stelle möchte ich Dir ganz herzlich danken für Deine viele Mühe, die Geduld und die nicht unerhebliche Arbeit, die Du meinem Problem gewidmet hast. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an und finde es ganz toll, dass es Menschen wie Dich gibt.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Deine CMOS-Batterie ist doch wohl in Ordnung - Oder?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dem Händler kann man sagen, dass der Controller einen Controllerfehler-Eintrag in der Ereignisanzeige verursacht.
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    den Controller habe ich vor drei Tagen ausgebaut.
    Seither bootet mein System ohne Hänger.

    Nochmals Dank für die ausgezeichnete Hilfe !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page