1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten mit WindowsXP-CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mamigeni, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mamigeni

mamigeni ROM

Hallo,
    hab ein riesen Problem. Mein PC ist einfach ausgegangen und fährt seit demnicht mehr hoch. Nun wollte ich Windows neu installieren. Hat auch ganz gut angefangen.Allerdings ist während der Formation der Rechner wieder einfach so ausgegangen. Wenn ich nun versuche, Windows erneut zu installieren, kommt eine Meldung, dass keine installierten Festplatten gefunden wurden und die installation nicht fortgesetzt werden kann. dann startet der Rechner neu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo mamigeni,

geh doch einfach mal ins BIOS und schau ob die Festplatte/en angezeigt werden!

Gruß

3. mamigeni

mamigeni ROM

klar gerne, musst mir nur sagen wie... hab doch keine Ahnung:o

4. mamigeni

mamigeni ROM

sieht nicht so aus, dass die festplatte im BIOS ist. Nur floppy Drives und IDE devices und so. ist nichts von irgendeiner FP zu sehen...

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Welche Festplatte hast Du den drin, S-ATA oder IDE (ATA)? Im BIOS steht nicht explizit "Festplatte", wenn dann steht der Name der Platte drin z.B. Samsung, Hitachi, Western Digital etc. Und halt die größe der Platte!
    Wenn die Platte nicht erkannt wurde, einfach mal Gehäuse aufmachen und nachschauen ob alle Kabel richtig sitzen.
    Gruß

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo

Wenn du ein Problem hast,ist es angebracht die verbaute Hardware mit
    zu posten.

mfg mikelmon

7. mamigeni

mamigeni ROM

also Kabel sitzen alle richtig.:confused:

8. mamigeni

mamigeni ROM

also, es ist eine Samsung keine ATA. Vorhin wurde kurz die FP erkannt und dann habe ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren. Dann ist ein Fehler aufgetreten und seit dem wird wieder keine FP erkannt. Hab auch alle Stecker im Gehäuse überprüft, sitz alles fest. :heul:

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Erstmal IDE Device im Bios sind die Festplattenanschlüsse (Schnittstellen).
    IDE/ATA Flachbandkabel 40 Pin Stecker.
    SATA rotes kabel 7 Pin Stecker.

Wenn ich das richtig verstehe,hast du eine SATA(7 Pin Stecker).
    1.Überprüfe das SATA kabel, ggf ein anderes probieren.(Kein richtigen Kontakt)
    2.Probiers mal mit einen anderen SATA Anschluss auf dem Board.
    3. ist die Stromversorgung der Festplatte i.o.
    Die Festplatteneinstellungen im Bios müssten i.o sein,da die Festplatte
    mal erkannt wurde.

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page