1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet Nich Mehr Von SCSI Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matze92, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze92

Matze92 Byte

Hallo
    Ich habe folgendes problem ich habe einen älteren rechner mit zwei scsi platten und einem ide brenner eine platte 4gb und eine 10gb auf der 4rer ist windows xp home neulich hatte ich beide platten ab und eine andere ide platte zur probe dran als ich danach die andren wieder genauso drangemacht hab hat er nich mehr gebootet nicht von der platte und nich von cd hat jamand vieleicht ne idee woran das liegt bedanke mich schonmal im voraus

matze92 :confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du die IDE-Platte dran gelassen hast, musst Du im BIOS wohl die Bootreihenfolge ändern!

ansonsten können mehr Infos nicht schaden ... :rolleyes:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich muß in meinem BIOS jedesmal die Bootreihefolge umstellen, wenn ich von SCSI oder IDE booten will.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kommt auf das System drauf an... meist aber muss man die Bootreihenfolge anpassen

5. Matze92

Matze92 Byte

Also,
    hier noch mal nen paar infos zum rechner
    Mainboard: ASUS P2B-S mit SCSI
    Prozessor: Pentium 2 350MHz
    Festplatten: 2 IBM Platten eine 4gb und eine 10gb
    Brenner: Neuster CD-Brenner von LG aber IDE

Im Bios ist eingestellt:
    Boot Sequence: CD-Rom,C,A
    und das er von SCSI bootet

aber nach dem einschalten kommt eine fehlermeldung
    DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

wenn mann das tut kommt von der installation von windows aus er kann keine platten finden und mann muss abbrechen

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

werden die SCSI-Platten im Controller-BIOS noch angezeigt? hast Du die IDE denn entfernt?

7. Matze92

Matze92 Byte

scsi platten sind noch drin im bios und die ide platte hab ich rausgenommen

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, dann würde ich doch mal den DFT bemühen ...

9. Matze92

Matze92 Byte

aber ich glau nich das gleich beide platten nicht mehr funktionieren er nimmt ja keine der beiden mehr und ich hatte die ja nur kurz ab

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie willst Du Dein Problem sonst lösen? hoffst Du wirklich, dass hier einer die heilsbringende Erscheinung in seiner Glaskugel hat? aber egal, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ... :rolleyes:

:wink: :wegmuss:

11. Matze92

Matze92 Byte

so habs mit dft gecheckt der hat gesagt alles in ordnung das kam mir dann langsam komisch vor dann hab ich die kabel kontrolier und festgestellt das kurz vor den beiden anschlüssen für die festplatten ein kabelbruch war hab die platten dann vor dem bruch angeschlossen und es ging wieder

danke an alle nochmal

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Demnächst solltest du deine Aufmerksamkeit dann auf deine Tastatur konzentrieren - Komma- und Punkttaste scheinen nämlich defekt zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page