1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootet nicht, IBM IC35L060, WinXP,

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Vario, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vario

Vario Byte

Ichkann nach einem Absturz nicht mehr booten. Fehlermeldung: unmountable boot volume ???????????
    keine komischen Geräusche. Da Win XP als Schüler-UPdate, leider keinebootCD vorhanden, nur Diskette. Festplatte im Bios erkannt.
    Die Platte ist ca 3 Monate alt und lief bisher einwandfre.
    Was kann ich machen?
    Wer hilft mir bitte weiter?

2. olivers68

olivers68 ROM

Ich habe das gleiche Problem gehabt, aber zum Glück nen 2ten Rechner. Danach konnte ich mit Get Data Back die komplette Platte wieder auslesen und alle wichtigen Daten wieder herstellen.
    Die IBM-Platten sind bisschen ziemperlich und anfällig.

3. Vario

Vario Byte

wie funzt das denn? aber ich habe mit dem IBM Tool formatiert und musste dann alle Partitionen neu zuteilen, angefangen beim Bootsektor. Sagt dir das was?

4. duck02

duck02 Byte

er sagte doch, dass er sie mit dem IBM-Tool gelöscht hat.
    Das beschreibt jedes Bit mit Hex 00. Also ist alles weg.

5. olivers68

olivers68 ROM

Hi nochmals,
    es gibt noch ne möglichkeit die Daten auf deiner Platte wieder herzustellen falls Du sie nur formatiert hast und nicht low-level Format durchgeführt hast.
    Nur die Daten die Du durch die Neuinstalation überschrieben hast werden wahrscheinlich weg sein oder nur schwer wiederbelebbar.

6. Vario

Vario Byte

der Supertipp kam leider etwas spät. Ich habe jetzt son Test von IBM runtergeladen, und damit die ganze Platte gelöscht und repariert. -grad läuft die Neuinstallation, die Platte ist jedenfalls gerettet, die Daten zum Teil futsc. Egal, hauptsache ich muss keine neuee kaufen.
    In meinem Geschäft wollten sie die Platte einschicken ---6 Wochen!!!!!!!!!!!! sollte das wohl dauern.
    gruß Vario

7. olivers68

olivers68 ROM

Hi,
    Deine Dateizuordungstabelle ist futsch.
    Läßt sich aber beheben
    Du mußt nur die Festplatte ausbauen und bei einem Freund der Auch Windoof XP installiert hat als 2te Platte anschließen.
    Der PC erkennt sofort die defekte Datei und repariert sie auf wunsch. Nach der Wiederherstellung einfach PC wieder runterfahren->Platte raus und bei Dir wieder einbauen!!
    Fertig.

8. Vario

Vario Byte

Danke erstmal, werde das mal abarbeiten.

9. Vario

Vario Byte

<<Wiederherstellungskonsole installiert?>>

was ist denn das?

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wiederherstellungskonsole installiert?

11. Vario

Vario Byte

NFTS System. Booten von der CD nicht möglich, leider.
    Hast du noch ne Idee?

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch von der Update-CD sollte ein direktes booten möglich sein.

Wenn booten von CD erfolgreich eine Reparatur-Installation starten.

Hast du die Wiederherstellungskonsole installiert?

Dateisystem NTFS oder FAT32?

Andreas

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, das könnte "Nein" heißen :-(. Schau mal hier :
    http://www.xp-tipps-tricks.de/Tipps/install/inst4_23_3.html
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1011.htm
    http://www.wintotaldb.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t425-s2103811-p2,00.html

Sei fleißig ;-) und viel Glück ! MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.