1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfähige Diskette kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reyeg, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyeg

reyeg Byte

Hallöchen,
    ich hab da nen Prob, ich habe hier

-- eine Bootdiskette

die ich auf meine

-- Festplatte kopieren

will und dann die Dateien wieder auf eine

-- andere Diskette kopieren....

aber sie ist dann net mehr bootfähig. Was mache ich falsch?
    Ich habe auch alle Dateien kopiert, auch die versteckten, ich weiß keinen Rat mehr....

CuReyeg :)

2. reyeg

reyeg Byte

Bingo, damit ging es!° :)

Vielen Dank!" :)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein solches Programm ist z.B. WinImage

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Man kann eine Bootdiskette nicht einfach über den Weg einer Festplatte kopieren. Da gehen die Bootsektoren flöten. Das geht jedoch über Arbeitsplatz - Diskette kopieren.
    Als von Diskette zu Diskette. Es gibt aber spezielle Anwendungen (auf einer der letzten PC-Welt-CD), welche die Bootdisk als Image oder so ähnlich auf ner Festplatte ablegen können. Mit der gleichen Anwendung vermutlich muß es dann auf die zweite Diskette übertragen werden.
    Gruß Eljot

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das liegt daran, dass die Diskette keinen bootfähigen Bootsektor hat.Wenn's um DOS geht, schreibst du den mit dem Befehl sys a : auf die Diskette.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page