1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootloop?! Neues Pc? Hat das was mit dem Gigabyte MB zu tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zonte, Oct 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zonte

    Zonte Byte

    Guten Tag erstmal :)

    Hab mir vor 2 Wochen ein Pc zusammengebaut
    Alles lief schön aber es gab Probleme auch

    Aber erstmal die Konfiguration:

    Cpu: i7 6700k
    Mainboard: Gigabyte Z170 Gaming 7
    RAM: HyperX 2x 8 Gb 2660mhz
    Graka: Palit Nvidia Geforce 660 ti
    Cpu Kühler: Alphacool Eisbear 360
    Netzteil: CoolerMaster 550m 80+ Bronze
    Festplatten: 250 gb ssd 850 Evo von Samsung
    1 Tb wd green (6 Jahre alt)

    Also es gab Probleme mit dem Mainboard.
    Der erste Pcie 16x wollte nicht deswegen musste ich die 2 nutzen (die Spiele ruckelten auch unter vollast)
    Danach wollte ich die Musikboxen von Logitech anschließen (die auch 6 Jahre alt sind) und naja da war nur rauschen und seitdem sind die boxen auch empfindlicher also wenn ich meinen Finger an den Klinkenanschluss Mänlich dranhalte dann Rauscht das auch.

    Dann gab es auch geile Momente. Meine Cpu schafft bei Prime95 unter vollast mit einer Taktung von 4,8 ghz und einer Spannung von 1,375 einfach 90° genau.

    Soo dann habe ich mir Gta gekauft (leider Social Club Code) und habe es paar stündchen gezockt und ausgemacht nach dem Zocken
    Bin Schlafen gegangen
    Später arbeiten gegangen
    Und kamm nachhause an, wollte mein Pc anmachen und mein Pc hängt in einem Boot-loop plötzlich.
    Hab ganz normal reagiert und hab mir gedacht das ich mein Kabel management mal machen kann und meine Bios Batterie abmachen kann

    Alles Fertig gemacht und bios Batterie aufgesetzt
    Immer noch das gleiche Problem
    Ich denk mir so
    Wieso krieg ich so viele Probleme mit dem Ding.

    Alles läuft, alle lüfter und Pumpe
    Mein MB zeigt den fehlercode 35 an (Cpu PEI initialization)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Welche Information braucht ihr noch? Einfach anschreiben wenn da was fehlt
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard arbeitet fehlerhaft. Die Ursache ist unklar.
    Das Übertakten solltest du bis zum Auffinden des Fehlers sein lassen.
     
  3. Zonte

    Zonte Byte

    @deoroller Batterie wurde ja für ne Stunde entfernt d.h. die oc Einstellungen sind weg usw.
    Wie kann ich es lassen wenn es nicht mal ins bios will ^^
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Nutzt bei aktuellen Mainboards nicht wirklich etwas.
    Für ein BIOS-Reset ist im Mainboardhandbuch die vorgegebene Prozedur einzuhalten. Dann funktioniert der Reset innerhalb von wenigen Sekunden!

    Die RAM-Module stehen vermutlich nicht mal in der Speichersupportliste. Von daher kann bereits falscher RAM das Problem verursachen.
     
  5. Zonte

    Zonte Byte

    @Odie0506 Doch :) mit der Taktung und mit der gleichen Latenz steht in der Support liste. Er funktionierte auch. 2 Wochen lang ging er doch. Also mit der Hardware kompaktibilität sollte es kein Problem sein
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  7. Zonte

    Zonte Byte

    @Poweraderrainer

    Komme ja nirgens rein.
    Wenn ich ins 2. Bios gehe (den schalter umstelle) fährt hoch und versucht nicht neuzustarten.
    Hab ja dauernd blackscreen.
    Und Usb geräte erkennt er nicht
    Fastboot war für usb geräte sowieso deaktiviert
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Ist schon klar, dass du nirgends reinkommst zur Zeit - die Vorschläge waren für später, wenn es wieder geht. Das 2. BIOS startet ja mit den default-werten - daher muss das gehen eigentlich.

    Aber du sagst, mit dem 2. BIOS bootet der Rechner und du hast trotzdem kein Bild, verstehe ich das richtig? Woran machst du fest, dass der Rechner bootet und was sagt die POST Code Anzeige?
     
  9. Zonte

    Zonte Byte

    @poweraderrIner
    04 bzw glaub ich eher D4 laut handbuch
    Irgendetwas mit dem Pci Ressourcen error

    Ohne Dual Dual Bios 35
    Also irgendetwas mit dem Cpu

    Verbund is mein Bildschirm an meiner Graka mit einem adapter von dvi zu vga (ja immernoch ein 4:3 monitor)

    Morgen kann ich auch von Intel Grafik ausprobieren da mein neuer Bildschirm kommt
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da würde ich mal beim Sockel anfangen und gucken, ob keine Pins verbogen sind.
    Wie sieht es dann mit dem Anpressdruck der CPU- Kühlplatte aus? Wenn der zu stark ist, kommt es zu Fehlfunktionen.
     
  11. Zonte

    Zonte Byte

    Es kann sein das es zu stark ist. @deoroller mit den Pins weiß ich nicht aber das kann ich auch nachgucken nach der Arbeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page