1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager editieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend zsuammen!

Folgendes Problem tut sich gerade mir und einem Kollegen auf:

Er hat sein System neuaufgesetzt und es ging auch alles soweit gut von statten. Er hat erst Windows Vista Version installiert und dann seine Windows XP.
    Allerdings taucht in dem Bootmenü kein Eintrag auf, um Vista zustarten. Ich kenne das so, dass man das auswählen kann. Allerdings habe ich auch immer erst XP installiert und dann Vista.
    ---> Ich brauche also ein Tool oder ich muss wissen, wie ich den Bootmanage/boot.ini so anpasse, dass der Vista-Eintrag erscheint.

Danke im Voraus!
    MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass man als erstes das ältere Betriebssystem installiert, dann das neuere - und schon hat man auch einen Bootmanager!

Google scheint wohl auch den Dienst eingestellt zu haben. ;)

3. josef161820

josef161820 Kbyte

Von Vista DVD booten und nach Sprachauswahl Reparaturoptionen laufen lassen...

http://www.supportnet.de/faqsthread/956

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Das war mir auch klar....deswegen mache ich das auch immer so;) Bzw hab das 2x so gemacht.
    Ihm war's anscheinend nicht klar:D

Gibt es denn eine Möglichkeit die Boot.ini im Nachhinein anzupassen?
    http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html ? Kann das leider nicht selbst ausprobieren, da ich kein Vista habe....

MfG

5. Sele

Sele Freund des Forums

Vista hat keine Boot.ini!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der "boot.ini" von XP, die ja nicht entfernt wird, gibt es aber den Hinweis, wie man unter XP den Vista Bootmanager reparieren kann.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht siehst du dich bei PC-Welt einfach mal ein bisschen um und nimmst dieses Programm hier.
    Viel Glück!

8. man123

man123 Halbes Megabyte

4. Post;)

Hab ich meinem Kollegen auch drauf hingewiesen, aber nein.....
    Er formatiert jetzt seine Vistapartition nochmal und installiert nochmal Vista. Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page