1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmanager (Win XP, Win Vista, MS-Dos, Linux)

Discussion in 'Software allgemein' started by PinkoPalino, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Kennt jemand einen Bootmanager, welche die folgenden Betriebssysteme unterstützt:
    -Windows XP
    -Windows Vista
    -MS-Dos (6.22)
    -Linux (Fedora Core 6)

Ich habs jetzt momentan so, dass zuerst der Bootmanager von Linux erscheint. Dort kann ich dann zwischen Linux und Windows entscheiden. Anschließend bei Windows kommt noch der Bootmanager von Win Vista, wo ich zwischen XP und Vista entscheiden kann. Der Bootmanager von Vista wird aber nicht ordentlich angezeigt, denn ich glaube, dass die Auflösung zu hoch ist, da der Bildschirm meldet, dass das Eingangssignal außerhalb des gültigen Bereiches liegt.
    Zusätlich möchte ich noch MS-Dos installieren.

Jetzt wäre es praktisch, alle Betriebssysteme in einem Bootmanager auswählen zu können.
    Kennt jemand ein Prg, welches dies unterstützt?
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page