1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootmenü Problem

Discussion in 'Windows 7' started by flogibergi, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flogibergi

flogibergi Byte

Ich habe neben meinem windows 7 home premium noch eine ultimate Version zum testen
    auf meiner zweiten Festplatte installiert. Nach einigen Tagen habe ich Ultimate wieder gelöscht,da ich sie genug getestet habe.
    Ich habe diese Festplatte formatiert auf der Windows 7 Ultimate war!!
    Im ordner Computer wurde mir auch angezeigt das die Festplatte die vorher
    Windows 7 Ultimate enthielt wieder leer war!!
    Aber als ich den Computer wieder neu startete erschien im Boot-Menü noch immer das GELÖSCHTE Ultimate!!!!!!!!!!!!
    Die Ultimate Veersion lies sich aber nicht mehr starten da sie ja gelöscht ist.
    Aber warum erschien im Boot-Menü wieder dieser Eintrag, ich hab die ultimate version doch gelöscht!!
    Und wie kann ich diesen Eintrag (ultimate) wieder aus dem Boot-Menü wieder löschen??!!:confused::heul:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie hast du gelöscht? Einfach die Partition gelöscht/formatiert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch korrekt. Der Boot-Manager muss bei einer solchen Aktion immer händisch nachgebessert werden.
    Da das mit den Windows-Mitteln ein wenig unhandlich ist, haben sich andere da auch schon Gedanken gemacht:

http://www.dimido.de/easybcd-kostenloser-bootmanager-fur-windows-vista

4. flogibergi

flogibergi Byte

Im Ordner Computer habe ich einfach einen rechts klick auf die Festplatte gemacht und Formatieren gedrücht.

Noch eine Frage Wie bediene ich EasyBcd 2.0.2

Was muss man bei EasyBcd 2.0.2 drücken?
    Es steht wie beim bootmenü zweimal der eintrag windows7, im Boot-menü ist
    der erste eintrag immer das gelöschte windows sieben Ultimate. Ist das bei diesem programm auch so?, und was bedeutet dieses Kästchen mit Yes?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Button [​IMG] darf benutzt werden.

- Beiträge wurden vereint...

Gruß
    X

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

diesen Eintrag kannst du gefahrlos löschen: "Delete"
    (Stell dir vor, du reißt komplett das Kapitel 2 aus einem Buch, dann kannst du auch im Index den Eintrag "Kapitel 2" durchstreichen, weil nicht mehr vorhanden.)
    ganz allgemein: JA! (Bestätigung/Zustimmung der vor-/darüberstehenden Frage, welche auch immer das ist.) in deinem Fall sollte es sich wohl auf "Default" (Standard) yes/no? beziehen: das gewählte OS bootet als 1. System automatisch.
    Beispiel >[​IMG]

Du könntest einfach einen Screenshot davon machen, damit man auch weiß, was tatsächlich gemeint ist. Sonst muss man raten.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page