1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BOOTMGR fehlt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kev88, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kev88

kev88 Byte

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Rechner geliefert bekommen, schon fertig zusammengebaut.
    Und jetzt habe ich ein riesen Problem da ist schon seit 12 stunden versuche ein BS zu installieren...

Als erstes habe ich meine Vista DVD ins Laufwerk gelegt, sie wurde gebootet und ich bin soweit gekommen das Vista sich installieren wollte aber bei 0% trat ein Fehler auf und ich musste den Rechner neu starten.

Dann wollte ich es mit meiner XP CD versuchen, legte sie ins Laufwerk aber sie bootet nicht sondern der Fehler "BOOTMGR fehlt" trat auf.
    Ich kann den PC nur neu starten mehr geht nicht :(

Ich brauche dringend hilfe! Hier mal mein System:

Grafikkarte:
    Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
    Laufwerk:
    LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Gehäuse:
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    RAM:
    4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
    Festplatte:
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Mfg
    Kev

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du schon unternommen, nachdem du danach gegoogelt hattest? BOOTMGR fehlt

3. kev88

kev88 Byte

Ich habe im BIOS das booten überall auf CD gestellt.

Meisten stand da ich muss mit der Vista dvd was reparieren, leider kp was ich reparieren soll da ich noch kein BS drauf habe und Vista ja nichtmal bootet.

4. kev88

kev88 Byte

5. kev88

kev88 Byte

Eben habe ich nochmal den Rechner mit einer Vista dvd gestartet und diesmal stand da das ich eine beliebige Taste drücken soll um zu starten :D
    Also die dvd hat wieder gebootet!

Ich bin dann bis zum schwarzen screen mit "windows loading files (mit ladebalken) gekommen wo dann eine FEHLERMELDUNG auftrat -.-

Und zwar:

Status: 0xc00000e9
    Info: An unexpected I/O error has occurred.

Na toll.

Wieder Neustart gemacht und er bootet wieder nicht -.-

Mehr Pech kann man nicht haben mit einem neuen Rechner.

Ich hoffe um Rettung :bet:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...überall? :confused:
    Was meinst du denn jetzt damit? Das klingt ja auch nicht plausibel:
    Was denn nun?
    Roll am besten zum Anfang (Partition erstellen) zurück.
    Auch wenn Vista-Setup das selbst machen könnte.
    Nenn erst mal die Festplattenkonfiguration.Was ist im BIOS bezüglich AHCI eingestellt?
    Partitionen, Größe, Dateisystem, wer hat die, (wenn überhaupt) wie angelegt?
    Steht das BIOS ansonst noch auf DEFAULT-Settings? (außer Bootreihenfolge: primär von CD/DVD-Drive booten)
    Boote, wenn möglich mit einer Linux-Live-CD, ruf Gparted auf, und schau nach.
    BTW:
    Was ist das für eine Vista-DVD? Originalscheibe, oder gebrannte?

7. kev88

kev88 Byte

Danke für die Antwort :)

Das mit dem booten verstehe ich auch nicht, ich habe den Rechner ne Stunde in Ruhe gelassen und habe dann nochmal probiert die Vista dvd zu booten und es hat dann geklappt!
    Dann kam leider eine Fehlermeldung und das Setup brach ab.

Nach dem er dann neu gestartet ist konnte ich die Vista dvd NICHT mehr booten, entweder es passiert nichts oder es kommt BOOTMGR fehlt!

Also das booten funktioniert im Augenblick nicht.

Die XP und Vista cd/dvd sind nagelneu.

Ich habe keine Partition die Festplatte ist neu.

Ich glaube das AHCI ist nicht aktiviert sondern IND(?)

Was sind Default Settings? Im Bios ist alles wie ich es bekommen habe, da habe ich nichts verändert (ausser die Bootreihnfolge)!

Wo bekomme ich dieses Linux her?

Achja ganz am Anfang als ich Vista installieren wollte, hat er mich nach meinen Laufwertreiber gefragt welche ich nicht hatte.
    Auch komisch.

8. mike_kilo

Erst musst du booten können.
    Stell im BIOS mal auf AHCI-Modus um.
    > Linux-Live-CD
    Daß Vista (welches Servicepack?) einen externen Laufwerkstreiber laden will, kann selten vorkommen.
    Offenbar kommt es nicht alleine mit dem "exotischen" Controller-Chip klar. Das ist eigenrlich nur bei XP der Fall.
    Dann leg dir die SATA/RAID-Treiber vom Gigabyte-Board bereit. Handbuch lesen!

Falls du kein Vista SP2 hast,kann man eine aktuelle, angepasste DVD mit vLite erstellen.
    > http://www.drwindows.de/vista-insta...-angepasste-vista-installation-mit-vlite.html
    Sollte der Bootmanager nach vollständigem Setup mal nicht funktionieren >
    > http://www.drwindows.de/vista-fehle...oader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html
    Vista-Setup:
    > http://www.onlinekosten.de/vista/installation/neu

9. kev88

kev88 Byte

Hallo,

mein Rechner hat eben wieder gebootet, habe versucht Vista zu installieren... : Fehlermeldung:
    "D:\Sources/Install.wim" fehlt

Dabach gleich die XP ausprobiert hat auch gebootet. aber Fehlermeldung: pciide.sys ist beschädigt -.-

Liegt das jetzt am Sys oder an den BS? :(

10. mike_kilo

....kein einziges Feedback bezüglich post #8!
    Warum habe ich den post wohl geschrieben? :aua:
    btw:
    install.wim
    > http://*******.com/lww2vr
    Tausch das opt. SATA-Lw. mal gegen ein IDE-DVD-Lw. (wenn verfügbar) aus.
    Klappt das regelmäßige Booten dann?

11. kev88

kev88 Byte

Sry, das Vista hat SP1!

12. kev88

kev88 Byte

Ich werde jetzt Notfall-CD brennen und damit versuchen alles zu löschen.

Vista möchte ich dann erstmal nicht installieren sondern lieber XP.

Wenn ich dann trozdem nicht weitergekomme werde ich mein altes LW einbauen (habe im leben noch nie was am Rechner geschraubt ich hoffe das ist nicht so schwer).

Danke für die Hilfe, ich melde mich dann wenn ich es geschafft habe oder auch nicht.

mfg
    kev

ps. als alternative habe ich noch ein Lowlevel Tool http://hddguru.com/content/en/softwa...l-Format-Tool/ runtergeladen.

Dies ist aber eine exe. datei, kann ich damit ohne Probleme booten und formartieren?

13. kev88

kev88 Byte

Leute das mit der Linux-Live Cd geht auch nicht!

Irgendwann im Setup verliert der Monitor das Signal und der Rechner bleibt an arbeitet aber nicht!

WAS KANN ICH NOCH MACHEN?????

Bitte schneller antworten!!!

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sowas finde ich persönlich sehr aufdringlich.

15. kev88

kev88 Byte

Ich möchte nunmal endlich das es läuft.
    In 3 verschiedenen PC Foren habe ich das Problem gepostet und komme nicht weiter, ich habe schon alle google seiten 2 mal gelesen und bin trozdem kein stück weiter.

Vllt kann mir jemand ein Chat nennen wo man sowas schneller lösen kann?

Ich bin sowas von verzweifelt und drücke seit stunden F5 und hoffe das jemand eine Lösung kennt :(

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die F5 Taste kannst du dir sparen, wenn du die Mail-Benachrichtigung nicht deaktiviert hast.

17. Oldi92

Oldi92 ROM

Bei meinem Laptop kommt diese Meldung "bootmgr-fehlt" wenn ich beim Booten ein zusätzliches USB-Gerät (externes Laufwerk oder einen Stick) angeschlossen habe.

18. kev88

kev88 Byte

Nein ich habe nichts dergleichen angeschlossen.

19. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Ich würde zunächst die HD mit Hilfe der Installations-CD neu formatieren. Dabei nicht die Schnellformatierung machen. Danach mit Hilfe der WinCD die HD paritionieren und die Installation starten.

Dann melde dich nochmal, ob es geklappt hat.

20. kev88

kev88 Byte

Ich kann mit der Setup Cd nicht formatieren..

Ich brenne mir grade die Ultimate Boot CD und versuche damit zu formatieren.

Mit linux zu formatieren ging auch nicht.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page