1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootproblem Gigabyte 7VT600 MB - Bios todgeflasht?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jack666at, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack666at

jack666at ROM

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit einem älteren System mit einem GA-7vt600-l motherboard drinnen.
    der pc starten nicht mehr. wenn ich einschalte kommt nicht mal die bios-startmeldungen und auch keine fehlercodes werden über den lautsprecher ausgegegben...

wenn ich den system ram oder grafikkarte wegnehmen piepst das system irgendwelche fehlercodes. wenn alles angesteckt is tut das system garnichts außer, dass das power-led angeht und hdd mit strom versorgt wird...

kann sein, dass ich das bios zerflasht habe (@bios hat glaub ich nen write error ausgegben; system ist aber noch weiter gelaufen bis zum nächsten neustart...)?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    mfg
    jack

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Board läuft nach einem BIOS-Update noch bis zum nächsten Neustart, weil noch das alte geladen ist.
    Du kannst mal ins Handbuch gucken, ob es eine hardwareseitige Möglichkeit gibt, ein BIOS-Update rückgängig zu machen.

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Question 5: How do I clear CMOS?
    Answer: If your board has a Clear CMOS jumper, please refer to the Clear CMOS steps in the
    manual. If your board doesn't have such jumper, you can take off the on-board battery to leak
    voltage to clear CMOS. Please refer to the steps below:
    Steps:
    1. Turn off power.
    2. Disconnect the power cord from MB.
    3. Take out the battery gently and put it aside for about
    10 minutes (Or you can use a metal object to connect the positive and negative pins
    in the battery holder to make them short for one minute).
    4. Re-insert the battery to the battery holder.
    5. Connect power cord to MB again and turn on power.
    6. Press Del to enter BIOS and load Fail-Safe Defaults.
    7. Save changes and reboot the system.

http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_7vt600_e.pdf

Gruss Haribo

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hättest Du ihm doch auch auf deutsch schreiben können, oder? Wie ein BIOS-Reset zu machen ist, ist hier schon 'zigmal beschrieben worden. Aber ich denke eher, daß die CMOS-Batterie leer ist und der Startvorgang aus diesem Grund gestört ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page