1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootproblem / xp cd booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by scobedoo, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scobedoo

scobedoo Byte

Hallo

zunächst, ich wusste nicht in welches Forum es passt..^^ @ Admin´s
    verschieben wenn ich falsch liege...

---------

Nun zu meinem Problem, ich habe heute Mittag mein PC wie gewohnt starten wollen.
    Da kam das fenster; dass wo ich auswählen musste wie ich Windows XP Home starten möchte..
    Egal was ich auswählte, brach der PC bei dem Fenster wo Windows lädt(Ladeleiste in der Mitte des Bildschirms) und bootet neu.
    --> dies wiederholt sich endlos^^

--------

Also dachte ich mir: "nimmste die Wndows XP CD und packst Windows neu drauf"

--------

Nun da ich seit ca 2-4 Wochen das MSI Mainboard (k9n neo v2/v3) habe ich keine Taste oder auswahlmöglichkeiten gefunden, wo ich auswählen kann das mein PC die eingelegte WIndows CD zum booten neben soll.

--------

im Bios ist boot eingestellt wie folgt:
    -Festplatte
    -Laufwerk1
    -Laufwerk2

--------->

1. Was ist mit meinem pc?
    2. Wo finde ich, damit ich von meiner Windows CD booten kann?

mfg Uwe

2. Kai008

Kai008 Kbyte

Dann ändere doch einfach die Reihenfolge. Macht man in der Regel mit Page up/down.
    Er versucht zuerst vom First Boot Device zu starten, und erst wenn das nicht hinhaut startet er von den anderen Geräten.

3. scobedoo

scobedoo Byte

ok habs hinbekommen

1.laufwerk1
    2.laufwerk2
    3.festplatte

hatte schonmal voher dran gedacht aber naja... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page