1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Bootschleife" Ab Windows Lade Balken "Bluescreen"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FlisZZeR, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Guten Tag PC Gemeinde

    Bitte habt nachsicht mit mir. Das ist das erste mal das ich
    ein Forum benutze lediglich nur weil ich zum ersten mal
    nichts in Google gefunden habe.

    Also zum Problem ich habe immer wieder Bluescreens bekommen sobald ich etwas spielen wollte oder Serie geschaut habe.
    Soweit so gut auf Verdacht von einem Freund habe ich mir eine Neue Grafikkarte zugelegt sowie ein neues Mainboard.
    Wir haben dann die Grafikkarte eingebaut und am Anfang hatte es funktioniert aber nicht lange.
    Dann haben wir entschieden ein Bios update durch zuführen
    doch nach dem update kam die Bootschleife so das ich dachte das wir das Mainboard geschrottet haben sie hatte auch die neue Grafikkarte nicht mehr erkannt.
    Also hab ich das Neue eingebaut mit der Hoffnung das es funktioniert doch ohne Erfolg.
    Es startet bis zum Windows Lade Balken (Windows Vista)
    Es will gerade anfangen zu laden und schwupps ist es passiert.
    Ein kurzer Bluescreen zu erkennen mehr leider nicht (Bei Bedarf gerne ein Video).
    In diesem moment startet er schon wieder neu und das Permanent

    Entschuldigt mich falls ich irgend etwas in Google übersehen haben sollte oder es schon ein Thema darüber gibt.

    Hoffe auf Hilfe ich habe echt nicht viel Ahnung bitte nicht mit mir Schimpfen falls Informationen fehlen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte mehr zu dem PC:
    http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39

    Wurde Windows nach dem Mainboardtausch komplett neu installiert? das kann bereits Fehler beseitigen, die durch die alten Treiber verursacht werden, die noch von der alten Hardware zurück geblieben sind und nicht restlos beseitigt werden können.
     
  3. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Oh tut mir leid ehm
    Mein Rechner ist ein Fujitsu Siemens SCALEO Pi 2554
    ich habe nichts neues eingebaut außer des Mainboard von
    Biostar G41D3+ , eine Grafikkarte MSI Nvidia GTX 750 Ti und 1 Slot 4gb Ram
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und wie steht's mit dieser Anfrage?
    Wurde Festplatte, RAM bereits überprüft?
     
  5. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Nein Windows wurde nicht neu drauf installiert ich hätte es schon getan aber habe noch wichtige daten drauf und kein backup ; ( Nein Festplatte nicht ram schon hatte 2x 2gb und jetzt nur 1x 4gb am ram dürfte es nicht liegen
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Mainboard nicht den gleichen Chipsatz wie vorher hat, dann ist eine Bootschleife normal. Du musst zusehen, dass Windows Standardtreiber anstelle der alten lädt, die zum Neustart führen, weil der Chipsatz ja nicht mehr vorhanden ist, unter dem es installiert worden ist. Das kann man über ein "Inplace Upgrade" erreichen.
     
  7. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    mhm habe nur eine recovery dvd...
    und zur deiner Antwort es war ja auch so als ich das alte mainboard drinne hatte hatte es versucht zu resetten aber nichs ging so habe ich das neue eingebaut was das selbe Problem machte ich schätze das es nichts damit zu tun hat
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bist du sicher, dass die Festplatte noch ok. ist?
     
  9. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Ich denke es weil vor dem bios update er noch hoch gefahren ist erst danach nicht mehr
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und du hast eine veränderte Hardware-ID durch neues Mainboard, somit kommt nur eine Neuinstallation mit Neuaktivierung in Frage. Der Product-Key muss natürlich zur Verfügung stehen.
    Digital River bietet Installationsdateien wie die Install.wim, boot.wim oder die *.exe als msi deiner unbekannten Vistaversion noch an.
    http://downloadsnfix.blogspot.de/2012/08/microsoft-windows-vista-official-iso.html
    Das ist keine systematische Fehlersuche. Warum prüfst du das nicht konkret nach?
     
  11. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    So dank Bilder reihe habe ich es geschafft zu erkennen was beim bluescreen steht und zwar kommt dieser fehler code

    0x0000007b (0xfffffa60005af9c0, 0xffffffffc0000034, 0x0000000000000000, 0x00000_
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zuallererst sollte eine Datensicherung so schnell wie möglich durchgeführt werden, falls eine Neuinstallation notwendig ist. Und die Festplattenprüfung steht auch noch an.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stelle mal den SATA-Controller im BIOS auf AHCI-Modus um. Wenn er bereits darauf eingestellt ist, dann auf IDE oder Kompatibilitätsmodus.
     
  14. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Festplatte kann ich erst überprüfen wenn ich eine zweite habe solang muss ich warten wollt mir evtl. von einem Freund mal kurz eine leihen ... war im bios aber habe keine einstellung gefunden :/ wie gesagt bin nicht wirklich so gut... ich denke auch das ich einer Datensicherung nicht das dem weg komme
     
  15. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    So Gemeinde habe die Festplatte vom freund getestet und siehe da ....
    startet trotzdem nicht haha ich verzweifele
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was soll das bringen? Du sollst Datensicherung von deiner möglicherweise kaputtgehenden Platte machen. Zur Datensicherung gehören Nutzdaten wie Office-Dateien, sonstige Dokumente , Mails, Musik, Video, Bilder, gesicherte Treiber - falls noch benötigt für altes Mainboard, Browser-Favoriten, sonstige Backup-Pakete, Images usw.
    - Besorg' dir einen genügend großen Datensicherungsträger.
    - Bau deine Platte aus und schließe sie über > Adapter (IDE/SATA > USB) an Zweit-PC an. Alternativ kannst du versuchen, auf dem Problemrechner mit einer bootfähigen Rettungs-CD wie bspw. > Knoppix zu booten, um deine Daten soweit wie möglich zu retten.
    Falls in allen Fällen beim Kopieren gelegentlich CRC32-Fehler auftauchen oder die Datensicherung hängenbleibt, ist dies der erste Hinweis auf mögliche I/O-Fehler beim Plattencontroller oder logische Sektoren-Fehler bei der Quell-Festplatte,(falls man die Sicherungsplatte ausschließen kann).
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eins würde ich noch testen:
    - Abgesicherter Modus (F8)
    - Chipsatztreiber nachinstallieren.
     
  18. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    Das mit der Festplatte war nur zum Test ob die platte beschädigt ist was sie anscheinend ja nicht ist naja ich sicher mal die Daten
     
  19. FlisZZeR

    FlisZZeR Byte

    [GELÖST]

    Meine Festplatte war es wirklich da waren die Kontakte irgendwie verbogen aber wie soll ich auf sowas kommen ?

    Wie nach dem hab den Rechner dann in die Hand eines Profis gegeben und tada nur leider konnte man egal wie die Daten nicht retten leider.

    Danke trotzdem euch allen ihr wart sehr hilfsbereit.
    :PatPat:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei SATA ist aber wenig zum Verbiegen.
    Da kann es auch Pins für eine Steckbrücke (Jumper) geben.
    Sonst wüsste ich nicht, was man da verbiegen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page