1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootsektoren reparieren, aber wie?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Frank111, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frank111

    Frank111 ROM

    Hallo,

    hatte mir vor geraumer Zeit mal einen Virus eingefangen, der sich offenbar in den Bootsektor einnisten wollte oder das auch getan hat. Das Virenprogramm hat ihn erkannt, erwischt und entfernt. Der PC bootet und arbeitet seitdem weiterhin einwandfrei, aber Programme, die auf die Bootsektoren zugreifen müssen (Norton Antivirus beim Scan, Partition Magic bei Partitionsänderungen), streiken und zeigen Fehler an, daß sie die Bootsektoren nicht lesen können.

    Nun hab ich mir gedacht, den Bootsektor mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Doch ich bin kein Experte und weiß nicht, ob das sinnvoll ist und was bringt. Hab keine Lust, daß hinterher alle Daten weg sind.

    Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich das versuchen sollte?
    Muß ich dann fixboot und fixmbr gleichzeitig ausführen oder nur einen der Befehle? Auf was ist sonst noch zu achten?

    Als Betriebssystem läuft Win2K SP4.

    Besten Dank vorab für den Beistand! :bitte:

    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page