1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Borderlands Pre Sequel Schatten werden immer nachgezogen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by terencechill, Jan 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    Ich habe bei mir gestern eine MSI GTX 750 Ti 2GB eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX 650 1GB.

    So voller Vorfreude startete ich Borderlands. Alles soweit ganz gut von der Leistung her, nur werden die Schatten von Objekten(sei es Antennen oder eben die Schatten von Plattformen) irgendwie immer nachgezogen, also immer erst wenn man sich den Objekten nähert werden die Schatten nach und nach angezeigt. Manche Schatten sind sogar etwas eckig und abgerundet an den Kanten und erst wenn man näher rangeht, dann werden sie glatt. Ist jetzt ein wenig doof zu Beschreiben, ich hoffe Ihr wisst, was ich meine, dieses Phänomen gab es früher zum Beispiel auf der PSX bei Gran Tourismo, wo der Hintergrund immer erst angezeigt wurde, wenn man sich dem nähert also er war nicht sofort da versteht Ihr? Es gibt sicher einen Fachausdruck dafür aber den kenne ich nicht, leider. Bei der PSX hiess glaub ich irgendwie Hintergrund Popups oder so, erinnere mich nicht mehr genau.
    Bei Bioshock 3 ist das auch so mit den Schatten.

    Bei der 650er war es dasselbe, dachte mit der 750er verschwindet das, aber leider nicht. Kann ja denn nur noch eine Einstellngssache sein, meiner Meinung nach.

    Ich hoffe Ihr wisst einen Rat!

    Mein restliches System:

    MSI MS-7848 Mobo
    12GB DDR3 @1600Mhz
    i7 4770 @3,4Ghz
    Realtek ALC 887 Sound
    Windows 8.1

    Grafiktreiber sind aktuell.

    MFG

    terencechill
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Ich möchte deine Spielfreude nicht bremsen aber mit der GTX 750Ti machst du keinen großen Sprung von der GTX650. Die Leistung ist fast identisch. In welcher Auflösung spielst du denn? Evlt. mal die Auflösung reduzieren und in den Spielen von High auf Middle oder ähnliches reduzieren, denn damit ist die GTX 750Ti doch ein wenig überfordert.

    Snake
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    du das kann ich nicht sagen, ich hatte wolfenstein new order angespielt mit meiner gtx650 erst und dann mit der 750er und es läuft bedeutend flüssiger auch borderlands läuft doch viel flüssiger. naja ich versuche mal deinen rat mit den einstellungen, hab auch mal direkt bei 2k mich gemeldet mal sehen was die sagen. ja ich wollte erst eine 960er nehmen aber die war mir preislich zu teuer. ich hab erst überlegt aber ich dachte ich nutze den pc vielleicht noch eineinhalb bis zwei jahre und bis dahin gibts vielleicht schon was besseres, wer weiss was noch kommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page