1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Botnets: Spam bekommt neuen Aufwind

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brzl, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Bei mir ist immer noch Ruhe bei meinem topgeheimen Mailkonto **********@****.** ;-)

Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... kann ich nur bestätigen.
    mach monatelanger ruhe im mail-fach kommt wieder jede menge
    schrott mach altem spam-muster an.

mail(empfänger)-anschriften, die falsch sind und trotzdem zugestellt werden.
    rechtschreibfehler ohne ende und immer ein anhang (vermutlich mit trojaner).

ganz offensichtlich lassen sich provider leichter austrixen
    als spam-versender dingfest zu machen.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seltsamerweise hatte ich noch nie unter alzugrosser Spamflut zu leiden. Nur weiss ich nicht warum; aber froh bin ich trotzdem darüber*grins*

gkj43

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bei welchem provider?

ich rede von t-online
    (gestern und heute 6x spam mit dem betreff "ihr email-account wird gesperrt"),
    bei gmx liegt der span noch knapp über null (3-4 spam im monat).

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Diese androhende Sperre hatte ich bei 1&1 in den letzten Tagen nur einmal, allerdings ist er dort gleich im Spamfilter gelandet.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

offensichtlich kriege ich meinen spam aus anderer quelle. ich hab nach wie vor meine üblichen 2-3 täglichen MICROSOFT-EMAIL-LOTTERY gewinne bzw soll ich dem saddam hussein seiner witwe bei bankgeschäften aushelfen.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... offensichtlich reagiert der eine oder andere provider schneller.
    bei t-online dauert es jedoch sehr lange,
    bis solche mails als span eingeordntet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page