1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Box die Filme abspielt [blu ray qualität]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan1989, Mar 29, 2018.

  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Huhu hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich suche ein System was klein ist und man mit dem TV verbinden kann.
    Es sollen Filme abgespielt

    Ich weiß nicht wie man solche Systeme nennt. Homeserver? Media Server, NAS etc...?
    und noch wlan sodass man auch Filme von Amazon abspielen kann, sowie eigene Aufnahmen
    Wie stark muss CPU RAM und GPU sein? reicht da schon ein Intel Celeron G3930, 2x 2.90GHz aus`?

    Haben normalen TV zuhause kein 4K und was für ein Programm nutz man da am besten Kodi?

    oder auch gelesen eine xbox one kaufen und kodi raufmachen und man kann filme schauen?
     
    Last edited: Mar 29, 2018
  2. -humi-

    -humi- Joker

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Einfachste ist wohl ein TV-Stick alla Apple-TV, Chromcast oder Fire-TV. So was gibt es auch unabhängig von den großen Datensammlern. Hauptvorteil: es gibt eine Fernbedienung, was bei den Selbstbaulösungen nicht immer einfach ist. Alternativ kann man auch einen modernen Blurayplayer (gibt es auch in "Klein" z.B. von Sony) o.ä. nutzen, die bringen einen passenden Abspielclienten oft bereits mit. Daran kann man dann auch physikalische Medien wie Festplatten und USB-Sticks anschließen. Für die Sticklösungen braucht es eine DLNA-Datenquelle. Da reicht aber bereits eine vorhandene Fritzbox (Option: "Mediaserver"). Festplatte anschließen, Daten da ablegen, Freigaben einrichten und fertig.
     
  4. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    hey vielen dank die antworten reichen mir schon, habe noch was zum vorschlagen: Mi Box (besitze auch Handy von Mi)
     

Share This Page