1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxcryptor - externer Zugriff

Discussion in 'Cloud Computing' started by TTM_Painkiller, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich benutze seit heute BoxCryptor um bestimmte Daten in meinem Dropbox-Account zu verschlüsseln.

    Wie ist das jetzt, wenn ich z.B. von einem externen PC über die Web-Oberfläche in meinen Dropbox-Account gehe, dort eine Datei aus dem verschlüsselten Ordner herunterlade und öffnen möchte?

    Ich habe es mal versucht, die Datei kann in diesem Fall nicht geöffnet werden.

    Gibt das da gar keine Möglichkeit, also muss ich zwingend BoxCryptor und Dropbox auf diesem externen PC installieren?

    Ich dachte da z.B. an eine portable Software oder sowas!

    Mir ist schon klar, dass es verschlüsselt bleiben muss, sonst wäre das Programm ja überflüssig.

    Danke!
     
  2. David R

    David R ROM

    Hallo,

    wenn es sich bei dem externen PC um einen Windows PC handelt, kannst du Boxcryptor-Portable verweden. Lade hierzu einfach das aktuelle Setup von BoxCryptor herunter und wähle während der Installation die Option portable.

    Um die Daten zu entschlüsseln kannst du nun entweder den gesamten Boxcryptor Ordner herunterladen oder einen Ordner erstellen und dort die .encfs6.xml sowie die zu entschlüsselnden Dateien hineinspeichern.

    Beste Grüße
    David
     
  3. Besten Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page