1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boxed Kühler für Core i5 760?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dexnus, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dexnus

dexnus Byte

Hallo Kühlexperten!

Auch wenn ich jetzt als geizig abgestempelt werde: Ich möchte mir keinen extra Kühler für die CPU kaufen.
    Was taugt der mitgelieferte Kühler? Ist er zu laut oder kühlt er schlecht oder beides?
    Bitte um eure Erfahrungen!
    Danke im Voraus!

Grüße, Wolfgang

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der mitgelieferte kühler der Boxed Variante kühlt die CPU in ihren vorgegebenen Parametern. Das er leise ist kann man nicht erwarten.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist eine subjektive Empfindung, die jeder anders bewertet.
    Wenn Du nur genug Leute fragst, wirst Du die ganze Bandbreite von unhörbar bis brüllend laut bzw. sehr kühl bis kochend heiß bekommen ;)

Kauf die CPU einfach mit Boxed-Lüfter, ist sowie meist billiger als ohne und wenn der Kühler Dir nicht ausreicht oder zu lauf ist, kannst Du immer noch zusätzliches Geld ausgeben.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich hab unlängst ein System mit dem Intel-Boxed Kühler zusammengestellt weils billig sein musste.

Also wenn Q-Fan auf disabled gestellt ist und er immer voll läuft hört man ihn schon leicht ,und wenn du den Fan auf Low od.Silent stellst sind die Tewmperaturen der CPU (Intel Pentium Dual-Core E6600, 2x 3.06GHz) schon an die 55-60° gewandert bei Vollbelastung,bei Middle od.Optimal ist es nur ein paar Grad besser,am besten ist es auf High od.Performence.

Aber ich sag es dir gleich bei Vollbelastung schaltet er sich sowieso hoch,und wenn der PC fürs gamen od.Videobearbeitung genommen wir wo die CPU beansprucht wird rate ich zu was besseren.

Aber wie magiceye04 schon sagte schau (hör) es dir mal an,was besseres leiseres kannst nachher auch noch einbauen,wirst aber dann vielleich (kommt auf den Kühler an) eventuell das Board nochmal ausbauen müssen.

6. dexnus

dexnus Byte

ok, cool, so werd ichs machen! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page