1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte ein paar Tipps!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Itshy, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Itshy

Itshy Byte

Hi,

ich habe vor meinen PC ein bisschen Aufzurüsten, und habe mir überlegt, meinen jetzigen AMD Athlon 64 3000+ durch einen AMD Athlon 64 3700+ bzw. einen AMD Athlon 64 3400+ zu ersetzen! Des Problem ist nur, dass ich leider keinen Händler finde, bei dem ich einen der zwei erwähnten Prozessoren kaufen könnte (bräuchte die Prozessoren für den Sockel 754!) Und ich finde einfach keinen Händler bei dem ich einen solchen Prozessor kaufen könnte...echt zum schreien... :eek:

Und ausserdem möchte ich meinen Arbeitsspeicher ein bisschen aufrüsten! (Habe derzeit ein G.e.i.l. DDR 512MB Pc3200 Cl: 2,5-4-4-8)

Könntet Ihr mir bezüglich dem Prozessor bzw. dem Arbeitsspeicher ein guten Händler empfehlen??? bzw. könntet ihr mir einen gleichwertigen oder besseren kompatiebelen Arbeitsspeicher empfehlen??? Und wieviel Speicher sollte ich denn noch dazu kaufen...512MB oder 1024MB???

Danke im vorraus...und ich freu mich auf jede Antwort!

Ciao Chris

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum möchtet den CPU den auswechselm?
    Wenn du jettz auferüstest wäre sinnvoll gelcih auf AM2 oder C2D zu gehen.
    Zu deiner Frage schau bei Geizhals mal rein. Da sind auch Shopbewertungen.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamda64

3. Nimalira

Nimalira Byte

Es ist schwer an die CPU dran zu kommen, ich glaube einen 3700+ für dein Doard gibt es gar nicht, jedenfalls nirgends zu finden. Der 3400+ ist im Moment schwer zu bekommen, da stimmt. Ich denke aber, das es reicht den Speicher aufzurüsten. Ich würde dir empfehlen exact den gleichen Speicher zu verwenden, da dein Board Dual Channel unterstützt.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sein Board unterstüzt kein Dual Channel, das kann der Sockel 754 nicht.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Trotzdem sollte der Speicher aber wieder vom gleichem Hersteller kommen um Probleme zu vermeiden.
    An der CPU würde ich nichts ändern.

6. Itshy

Itshy Byte

Danke für eure Tipps!

Werd mir dann mal einen bzw. zwei weitere Speichermodule besorgen! Des sollte zumindest für die nächsten Wochen reichen!

@Mustang84
    Stimmt schon! Ich hab auch schon darüber nachgedacht, des komplette System nachzurüsten! Aber ich bin derzeit leider nicht mehr wirklich auf dem laufenden...deshalb mal ne andere Frage!

Gibt es irgenwelche Motherboards bezüglich AM2, die Ihr mir empfehlen könntet! Denn Prozessor werd ich dies bezüglich mit leichtigkeit finden! Aber das Aussuchen der Hauptplatine verwirrt mich jedes mal aufs neue! Und ich muss ja auch noch darauf achten, dass ein AGP-Anschluss dabei is, natürlich auch noch PCIe-Anschluss und dann is noch die Frage, welchen RAM-Anschluss ich nehmen soll! Ob ich bei meinem Altbewerten bleiben soll, oder ob ich auf DDR 2 umsteigen soll...keinen Plan! Ich bin damit derzeit echt überfragt! :confused:

@ Nimalira
    Doch, die gibt es beide! Habe mich erst bei AMD Schlau gemacht, welche Athlon Prozessoren es für mein Board bzw. für meinen Sockel gibt! Und da kamen halt ein 3700+ (mit 1MB L2 Cache und 2.400MHz) und mehrere 3400+ (mit 512kb L2 Cache und 2.400 MHz)! Aber des hat mich ja noch weiter verwirrt...aber egal! Ich würde halt geren aufs 3700+ umsteigen...aber da es dass wohl nicht mehr gibt, werde ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen! :)

So, und da fällt mir doch gleich ne neue Frage ein! Wie finde Ich herraus, welches Mainboard in mein jetztiges Gehäuse passt??? Ich hab mich an des Teil schon so gewöhnt... :D

Herzlichen Dank im vorraus und natürlich herzlichen Dank für eure Tipps bis jetzt!

Chris

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergiss AGP und AM2. Dein PC sollte nach dem Speicherupgrade erstmal schnell genug sein und dann kannst du ja auch ein komplett neues System sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page