1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte eure Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GoInsane, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoInsane

GoInsane ROM

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen neuen PC, da mein alter PC schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist. Ich brauche den PC neben Sachen wie Musik hören, im Internet surfen und ähnlichen auch zum spielen. Da gibt es aber in letzter Zeit immer mehr Probleme, auf Grund schlechter Hardware.
    Ich habe mich jetzt schon ein bißchen erkundet, komme aber nicht wirklich weiter. Der PC-Preis sollte mich Flachbildschirm um die 600 Euro liegen.

Das sind die PC's die ich bis jetzt für recht interessant finde (könnte aber auch absoluter Quatsch sein):

http://rocketpc.de/shop/index-PC_AM...MHz_GeForce_8600_GT_512MB-1-produkt-1583.html

http://rocketpc.de/shop/index-PC_In..._2_GB_GeForce_8500_GT_512-1-produkt-1581.html

Würde mich über jede Antwort freuen.

GoInsane

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bassy91

bassy91 Kbyte

der seite würde ich nicht vertrauen. gute seiten sind z.b hardwareversand.de oder alternate.de. wobei hardwareversand ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss hat.

so könntest du dann z.b. bestellen:

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    60,21 €

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    45,29 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,87 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    15,53 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    15,53 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    30,64 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    56,17 €

XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express
    170,71 €

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
    43,82 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    31,24 €

LG Flatron L194WT, 19", Widescreen, 2000:1, TCO03
    185,50 €

Summe: 667,51 €

da wäre jetzt zum gamen eine 8800gt drin. zwar "nur" die mit 256mb, aber dafür ist die auch sehr günstig uns trotzdem flotter als alles andre was du in der leistungsklasse bekommst.

wenn du noch etwas sparen möchtest, könntest du z.b. die grafikkarte durch eine X1950pro ersetzten, die kostet ca 120 euro ist allerdings auch ne ganze ecke langsamer.

wenn du noch etwas mehr geld investieren möchtest, könntest du z.b. den X2 4400+ durch einen X2 5200+ oder X2 6000+ ersetzten. Der X2 4400+ ist aber auch relativ schnell.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

als NEtzteil aber bitte ein beQuiet Straight Power 500W oder ein Enermax Liberty 500W oder Seasonic S12. Das Corsair Vx450W ist mit nur einer 12V Schiene nicht mehr zeitgemäß, da hat Corsair geschlampt!

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Threads mit solchen Überschriften landen doch normalerweise auf der Wiese. Sind hier neue Zeiten angebrochen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist in der Kaufberatung etwas anders.....Keine Threads für die Ewigkeit und kaum verwertbar für die Allgemeinheit...

Dumm sind solche Überschriften dennoch.

7. bassy91

bassy91 Kbyte

das stimmt, aber ich musste hier ja eins mit einer sehr guten preis leistung aussuchen. und das hat das corsair. selbst wenn es nur eine 12v schine hat, ist es dennoch nicht schlecht. wenn mehr geld zur verfügung ist, klar n besseres, ansonsten tuts das auch noch. Aber da ich eh schon überm limit von 600 euro war, hab ich mal das in die zusammenstellung

8. GoInsane

GoInsane ROM

Vielen Dank schonmal. Die Sticky's hatte ich mir beide vor meinen post angegeuckt, bin aber nicht wirklich raus schlau geworden.

9. FlipFlop2005

dann eben das 450W straight Power, auch dies hat 2x 12V, zumal das 500W gerade mal 6€ mehr kostet...

Was verstehst du denn am Sticky nicht=

10. GoInsane

GoInsane ROM

Also verstehen am Sticky tue ich schon alles. Nur kam ich mit der "Begriffserklärung" nicht weiter und mit den Beispielmodellen konnte ich nicht wirklich was anfangen. Hab jetzt grad aber den Gaming-PC für 600 angeguckt. Da wollte ich fragen, ob man da vielleicht irgendwo sparen könnte oder ist die andere Variante von bassy91 besser?

11. FlipFlop2005

also da lässt sich nichts mehr sparen, es sei denn du hast schon Komponenten. Für einen Spiele PC ist das echt schon das absolute Minimum...

12. bassy91

bassy91 Kbyte

sparen kannst du eigentlich nurnoch, wenn du beim monitor auf einen digitalen eingang verzichtest. die gibt es dann für ca 160 euro und das gesparte kannst du dann in einen schnelleren prozzesor stecken.
    wenn du mich fragst ist der leistungsunterschied aber nicht sehr groß und das wäre am falschen ende gespart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page