1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte Hilfe beim PC-Kauf.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by luxxiz, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxxiz

luxxiz ROM

Hi @ll!

Ich möchte mir gerne einen (neuen) Computer zulegen ...^^ nur weiss ich
    leider nicht wofür ich mich entscheiden soll.
    Ich habe bisher bei EBAY gekuckt, weil ich die Preise da doch recht angenehm finde.

Was ich mit dem Rechner machen will?
    Ja, halt neuste Games (auch online)... Internet, und auch wichtig,
    Bildbearbeitungsprogramme wie PhotoshopCS4 und Cinema 4 D (recht anspruchsvoll)

Ich habe einige Sachen entdeckt, fand die Ausrüstung eigentlich gut (kenne mich leider nicht SOOO aus) ...

die Preise liegen so zwischen 250 - 500 € ... aber manche sagen mir (vllt selbst nicht so die AHNUNG) das wäre für einen GUTEN PC zu günstig :( ^^ ...

Ich habe hier mal einen rausgesucht. (Falls ich verlinken darf) ...

GAMER-PC AMD ATHLON 64 X2 6000+ GEFORCE 9500 GT 1024 MB
    259€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230300283183

Reicht sowas völlig aus? Oder sollte ich doch lieber ein paar mehr Euros
    zusammen kratzen? Kann man sowas denn auch noch übertakten oder nachrüsten?

Bin für jedes Feedback dankbar
    Greetz -luxxiz-

Edit: Oder vllt hat ja jemand was für mich, was (besser ist) ungefähr in dieser Preisspanne liegt.
    Wollt doch schon gern was gutes haben :=) Danke!

Last edited: Oct 21, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Den PC kann man vergessen. Billige z.T. alte Teile, wo noch Ladenhüter an den Mann sollen. Von ebay PC's würde ich sowieso die Finger lassen. Aufrüst und Übertaktungspotenzial ist da überhaupt nicht vorhanden. Spare lieber noch etwas, für 200-250 € lässt sich imho max. ein kleiner Office PC zusammenschrauben, neue Games sind da nicht drin.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Definition: um die 600-700€ ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page