1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte Hilfe beim vernetzen von 2 Computern per Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Johannes3105, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bräuchte eine Erklärung für Dumme Wink. Versteh zwar schon ein wenig von Computern, aber habe noch nie ein Netzwerk erstellt und alle Anleitungen im Internet dazu hab ich leider nicht verstanden - weiß nicht ob ich mich nur blöd anstelle . . .
    Na ja, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen - wär echt nett.
    Nun aber erstmal zu meinem Problem:
    Ich habe einen Desktop PC mit Windows XP SP2, der per Wlan an eine Fritz-Box 7050 angeschlossen ist. Nun haben wir noch ein Notebook gekauft, auf welchem ebenfalls Windows XP SP2 installiert ist und welches auch über diese Fritzbox eine Verbindung ins Internet herstellt.
    Jetzt möchte ich falls ich mit dem Notebook in unserer Wohnung bin eine Verbindung über den Router haben, so dass ich von beiden Computern aus ins Internet als auch auf die Daten des anderen Computer zugreifen kann. Ist das überhaupt möglich? Habe mittlerweile rausgefunden dass ich das Notebook mit dem Desktop PC ad-hoc verbinden kann - aber dann kann ich nicht noch zusätzlich ins Internet da die Wlan-Adapter schon "blockiert" sind, oder?
    Was geil wäre, wenn ich vom Notebook aus den Drucker des Desktop PCs (dieser läuft eigentlich den ganzen Tag) mitnutzen könnte?!
    Wär wirklich spitze wenn ihr mir helfen könntet ... hab schon dieses Forum sowie was weiß ich wieviele andere durchsucht - jedoch bin ich aus keiner Lösung richtig schlau geworden. Vielleicht könnte mir jemand sagen was von meinen Wünschen wie möglich ist?
    Schon mal vielen vielen Dank.
    Liebe Grüße, Johannes

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page