1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte mal einen guten Tip von euch

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Deiwel, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deiwel

Deiwel ROM

Erstmal Hi @ all.
    Ich bin der Neue :)
    Schöne sache hier.... gefällt mir.

Ich bräuchte auch mal ein guten Rat :)
    Ich habe mir am Samstag 23.06.07 einen neuen PC gekauft im Medi Max.
    Ich war in all unseren Fachmärkten (Media Markt, Pro Markt, Sturn....usw)
    gewesen um mir das günstigste Angebot zu holen. In dem Fall hat Medi Max gewonnen. Online Shop´s kamen für mich nicht in Frage.
    Das dumme ist jetzt nur, ich habe bei der Angebots sucherei usw einen Laden völlig vergessen zu besuchen. :rolleyes:
    Ich hab vergessen mal bei Atelco reinzuschauen. Doof ich weis....
    Ich habe mir die mühe gemacht und auf der I-Net Site von Atelco genau den selben Rechner, so wie ich ihn im Medi Max gekauft habe selbst zusammengestellt. Also wirklich mit GENAU den selben komponenten. Sogar mit Software usw.

Der selbe PC würde bei Atelco 192 € also rund 200€ weniger kosten....
    Könnt ich kotzen das ich da nicht früher dran gedacht habe. Wie kann man sowas auch vergessen ??? Naja, egal....

Mein Problem iss nu folgendes:
    2 möglickeiten

1. Soll ich zu Medi Max mit dem Angebot von Atelco und den selben Preis verlangen?

oder

2. Ich gebe den Rechner einfach zurück, und kaufe mir bei Atelco einen viel besseren, PC fürs selbe Geld.

Ich kann ja bis Samstag noch den PC einfach so, ohne Gründe bei Medi Max zurückgeben und mein Geld verlangen. Ich hab ja bis dahin noch die 2 Wochen Rückgaberecht.

Was die Sache für mich jetzt kompliziert macht ist folgende. Es geht hier bei dem Kauf um eine Finanzierung! Meine Frage nun, kann ich die auch so ohne weiteres innerhalb von 2 Wochen stonieren?
    Und vor allem im selbem Atemzug zu Atelco gehen und neue Finanzierung machen?
    Ich weis das nämlich nicht so genau wie das abläuft.
    Ich wollte erst Fragen bevor ich umsonst hier alles abbaue und zu Medi Max fahre und der mir denne sagt: Nö, geht nich!

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal
    Gruss Deiwel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Du kannst nicht den gleichen Preis verlangen, da wir hier keine Preisbindung auf Komponenten haben.
    2. Da du beim örtlichen Händle gekauft hast, stehst dir nicht der Rücktritt gemäß Fernabsatzgesetz zu. Pech gehabt. Du kannst nur auf Kulanz des Händlers hoffen, aber einfach zurücknehmen und das Geld bar auszahlen wird er bestimmt nicht.

3. Deiwel

Deiwel ROM

Ja nee moment. Ist doch ne Finanzierung ohne Anzahlung vereinbart worden. Er muss ja kein Geld Bar zurück zahlen.
    Was ich sicher weis ist, das der Fachmarkt den Rechner innerhalb von 2 Wochen zurück nehmen muss.
    Vor knapp 2 Jahren hab ich mir nen Beamer für 999€ gekauft. Bar bezahlt. Knappe 2 wochen später war der selbe Beamer in einem anderen Laden im Angebot für 749€!! Da hab ich den Beamer einfach zurück gebracht und mir wurde anstandlos mein Geld zurück gegeben. Wegen den 2 Wochen halt.
    Wie gesagt, ich weis nur nicht wie das ist bei einer Finanzierung.
    Hab grad mal nachgesehen und in dem Vertrag steht ebenfalls drinne das man 2 Wochen hat um alles zu "Stonnieren" sag ich mal jetzt so.

Würde es sich bei den beiden beispielen jeweils um 50 € drehen dann wäre mir das ziemlich egal. Aber ab 200€ aufwärts.... Also für mich ist das viel.

Gruss Deiwel

4. Boss im Block

Na dann ist ja gut. Warum fragst du dann? Wenns im Vertrag so drinsteht....

5. Deiwel

Deiwel ROM

huch das geht ja schnell hier....

Ja war mir halt nicht sicher das wenn ich jetzt zu dem Laden gehe alles Stonniere, von meinem 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch mache und direkt im Anschluss in ein anderes Geschäft gehe und neue Fi****erung mache.
    Weis ja auch nicht. Dachte halt nur es weis jemand hier genau weil derjenige das auch schonmal gemacht hat.

Gruss Deiwel

6. Boss im Block

Was soll denn nicht gehen? Wenn im vertrag das Rückgaberecht vereinbar ist, dann wird das Geschäft nach der Stornierung rückabgewickelt und du hast wieder flüssige Mittel oder was du sonst noch so brauchst für Atelco.

Wo ist das Problem?

7. Deiwel

Deiwel ROM

Naja dann ist alles im Lot.
    Ich Danke dir für die schnelle Hilfe.

Gruss Deiwel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page