1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Branche: Yahoo!-Übernahme durch Microsoft geplatzt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Find ich gut.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und Warum?

Nun, für Yahoo gilt es nun, andere Alternativen zu finden. Wirtschaftlich soll Yahoo das auf den alten Wegen nicht überstehen können.

Für Microsoft gilt es auch andere Alternativen zu finden. Oder sie bleiben den Geschäftszweigen treu, in denen sie jetzt schon stark sind. Übernahmen und Geschäftserweiterungen bringen nicht immer etwas.

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Ich auch!
    MS versucht ja ständig, seine weltweite Monopolstellung auszubauen. Und das ist nicht gut für den Nutzer, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert somit die Qualität der Produkte und des Kundenservice.

Wenn Yahoo in der Lage ist, solch ein Milliarden-Angebot abzulehnen, dann gehen die finanziell ganz sicher noch nicht auf dem Zahnfleisch.

Denn die werden wohl kaum durch Ablehnung eines solche Angebotes nur den Preis hochtreiben wollen oder darauf warten, dass Angebote von anderen Konzernen kommen. Denn wer anderes als MS kann in dieser Branche so viel Geld auf den Tisch blättern?

4. pixel

pixel Kbyte

Schon klar, dass Yahoo unsinnige Forderungen stellen kann, wenn Google alle Hebel in Bewegung setzt. Mir wäre MS+Yahoo zehnmal lieber gewesen wie Google+Yahoo. Die Marktmacht von Google tut niemanden gut - außer den Aktionären von Google.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Community,

ich weiß das meine meinung nicht durchsetztbar ist, aber ich finde solche Groß-Konzerne dürften einfach nicht zu einem Mega-Konzern zusammen gehen (Fusionieren), egal wer mit wem!

Gruß

6. EBehrmann

@ Gany
    Und welche Alternativen bietest Du? Ist die Pleite eines Konzerns besser, als eine Übernahme? Und wo fängt bei dir ein Großkonzern an? Woran machst Du das fest?

Wenn VW damals nicht Audi übernommen hätte, würde es die Firma Audi schon lange nicht mehr geben. Ähnlich sieht es bei Seat aus. Der Beispiele gibt es noch viele auf der Welt.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, aber was ist so wichtig an Yahoo? :grübel:

8. EBehrmann

Zitat Spiegel Online Wirtschaft
    Yahoo-Aktien stürzen dramatisch ab

>Katastrophaler Start in den Börsentag für Yahoo-Aktionäre: Nach der geplatzten Kaufofferte von Microsoft stürzte der Kurs zum Handelsstart in Frankfurt um fast 20 Prozent ab. Experten prophezeien noch weit Schlimmeres, sollte Yahoo nicht bald einen Plan B präsentieren.<

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als das Angebot bekannt wurde sind die Aktien doch auch gestiegen - so ist das halt ;)

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo EBehrmann

Keine, bin leider kein Albert Einstein! ;) Ich glaube nicht, wenn es Audi nicht mehr geben würde dass Du heute kein Auto fahren würdest? Ich bin auch der Meinung das es nicht für alles und jeden eine Alternative gibt. So ist das halt im leben, hört sich komisch an, ist aber so!

Ich kann zwar nichts dagegen machen aber ich habe etwas dagegen wenn eine Firma, ob Landesweit oder Gobal, eine bestimmte Marktbeherrschende Stellung erreicht. Die Erfahrung hat uns zu genüge schon gezeigt wem das was nutzt.

Gruß

11. EBehrmann

@ Gany
    Jeder hat die Möglichkeit, durch eigene Leistung, dem anderen die marktbeherschende Stellung streitig zu machen. Yahoo hatte auch mal eine ziemlich Marktstärke oder -beherschende Stellung, bis google durch Leistung stärker wurde.

Natürlich würde man auch heute auch ohne Audi Auto fahren, nur würden die anderswo gebaut werden, ob die Audimitarbeiter da so glücklich drüber wären?

Dann beschwere dich nicht. Nicht mosern, sondern bessere Alternativen bieten. Durch Mosern wurde noch niemandem geholfen.

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hoffe nicht dass Du auf irgend eine Streitigkeit aus bist? ;)

EBehrmann, zeig mir die Stelle wo ich rummosere?
    Ich habe lediglich meine meinung kunt getan. Ich glaube auch nicht das die Welt besser aussehen würden wenn es nach Deiner Meinung geht! ;) Wenn Du keine anderen meinungen akzeptieren kannst ist das dein Problem. Deswegen brauchst Du anderen nicht irgendwas zu unterstellen. Ausserdem habe ich keine freude daran mich wegen einer Sache in die Haare zubekommen, an der eh kein einzelner was machen kann.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page