1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal eure Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mutschi, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutschi

Mutschi Byte

Hallo,

da ich nicht allzu viel Geld ausgeben kann. Hab ich mal ein bissel in der Ebucht gestöbert und mir ein Bundle aus Mainboard,Prozessor und RAM angeschaut welches mir erlaubt meine alte Grafikkarte die Laufwerke und Festplatten zu behalten es aber ermöglicht später meine AGP Grafik gegen eine PCIe auszutauschen. Was meint ihr kann man das machen oder ist das doch nicht das ware. Hier mal ein link: http://cgi.ebay.de/Athlon-Dual-Core...yZ115480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

M.f.G. Mutschi

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Für was willst du nicht allzu viel Geld ausgeben?
    sag mal was du damit machen willst...
    Das ebay angebot ist wie viele ebay angebote. Mangelnde Angaben: über RAM und CPU kühler. Asrock ist die lowbuget variante von asus. Funktioniert, gibt aber besseres;)
    Mit gutem Kühler und gutem Ram würde es auch etwa 240€ kosten.(in einzelteilen)zb bei hoh.de
    Was hast du den für ne agp graka?

3. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

Hauptsächlich soll Internet ein bissel Arbeit und Spielen will ich auch und zwar solche sachen wie IL2, MoH Airborne und Battlefield sowie wenn den das Geld für ne neue Graka reicht auch CoD 4. Derzeitige Graka ist ne GForce 6600GT die abgelöst werden soll durch ne 8800GT 512MB aber erst später.

LG Mutschi

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na viel spaß, auf diesen Bastellösungen mit PCIe und AGP ist der PCIe Slot zwar mechanisch ein X14, aber ist elektrisch nur mit max. 4 Lanes angebunden (anstatt mit 16).
    Daraus resultiert: Bremse...
    Desweiteren sind die MHC und ICH so alt, das sie die neue Hardware garnicht ausnutzen können...das Mainboard wird da zur Bremse. Spar lieber und kauf dir dann die Sachen komplett mit nem guten Mainboard, davon hast Du deutlich mehr.

Gruß DarkRhinon

5. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

hab ich mir fast gedacht das es da problehme geben wird.
    Hab im oberen bereich den Thread entdeckt wo verschiedene Systeme zu verschiedenen Preisen vorgestellt werden. Ich muss mir mal die Komponenten notieren und versuchen das ganze bei einem Händler zu organiesieren. Naja dan werd ich wohl vom alten Rechner nur das XP übernehmen können.

LG Mutschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page