1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal hilfe beim Vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mutschi, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutschi

Mutschi Byte

Hallo,

Könnt ihr mir mal bitte beim Vergleich zweier Rechner Helfen und mir mal die Vorteile erklären da ich nich wirklich ahnung habe.

1. System

AMD Athlon (Barton) 3000+ 2,1Ghz
    Board Biostar M7NCD Chipsatz nForce2 400
    1,5GB Arbeitsspeicher
    GraKa GeForce 66000 GT 128MB
    HDD 160GB

Dies ist mein Aktuelles system welches bisher sehr gut lief.

Nun das System um das es mir Hauptsächlich geht.

2. System

AMD Athlon 64, 2Ghz (10x200) 3000+
    Asus K8N Chipsatz nForce3 250, AMD Hammer
    1,0 GB Arbeitsspeicher
    GeForce 7600 GS
    HDD 110 GB

Was wäre das 2. System denn noch wert und wie besser ist es im vergleich zum 1.?

LG Mutschi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solltest Du den Erwerb des 2ten in Betracht ziehen, mehr als/wie 166,66€ würde ich da nicht ausgeben. Veralteter Sockel.

Das 2te Dingens sollte etwa 25% schneller sein. Aber nur, wenn da auch 1,5GB RAM drinn sind.

Allein die Grafikkarte is eigentlich schneller.

3. räbbie

räbbie Guest

Die geben sich eigentlich ned viel.
    Seh ich eigentlich keinen Grund vom einen auf das andere umzusteigen.

Was es noch wert ist...vergleichst am besten mit vergleichbaren Systemen zum Beispiel bei ebay.
    In teilen bringts jedenfalls mehr als am Stück.

4. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

erstmal danke für die schnellen antworten.
    @ Poro, da es bei dem Ram um das gleiche handelt wie bei mir könnt ich das problemlos aufrüsten.

Welcher Sockel istn das bei dem 2.? AM2 Oder sowas?

5. räbbie

räbbie Guest

Nö, höchstwahrscheinlich irgendwas altes. 939 oder eher 754. AM2 wäre schon ein absoluter Glückstreffer.
    Die 7300GS is wie gesagt etwa 20% schneller als die 6600gt, aber irgendwas aufzurüsten (mal abgesehen vom Speicher) lohnt sich bei beiden eigentlich nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page